Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shake, Rattle and Rock

Shake, Rattle and Rock


Anzeige

Shake, Rattle and Rock: Aus Aaron Spellings serieller 50er-Jahre-Hommage stammt dieses schwungvolle Musical um den heroischen Kampf der ersten Rock’n’Roll-Generation gegen bürgerliche Engstirnigkeit und staatliche Repression. Zwar hat John Waters dasselbe Thema in „Hairspray“ und „Cry Baby“ schon wesentlich schräger und witziger aufbereitet, doch „Glory Days“ hat mit einem exzellenten Soundtrack und der reizenden Renee Zellweger in der Hauptrolle...

Shake, Rattle and Rock

Handlung und Hintergrund

In einem amerikanischen Provinzstädtchen der 50er Jahre hält die Rock’n’Roll-Revolution ihren Einzug. Obwohl örtliche Spießbürger gegen die neue Mode Sturm laufen, etabliert sich beim lokalen Fernsehsender schnell eine hochfrequentierte Tanzshow. Als aber auch die farbigen Jugendlichen der Umgebung das neue Freizeitangebot wahrnehmen, ist es mit der Toleranz vorbei. Obwohl der unermüdliche Disc-Jockey nichts unversucht läßt, Sympathien für den Rock’n’Roll zu schaffen, wird die Show abgesetzt.

Die Rock‘ n‘ Roll-Revolution hält via TV-Tanzshow Einzug in einem Provinznest. Doch die Spießbürger wehren sich. Schwungvolles Fünfziger-Jahre-Musical mit exzellentem Soundtrack.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Allan Arkush
Darsteller
  • Renée Zellweger,
  • Howie Mandel,
  • Max Perlich,
  • Patricia Childress,
  • Nora Dunn

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Aus Aaron Spellings serieller 50er-Jahre-Hommage stammt dieses schwungvolle Musical um den heroischen Kampf der ersten Rock’n’Roll-Generation gegen bürgerliche Engstirnigkeit und staatliche Repression. Zwar hat John Waters dasselbe Thema in „Hairspray“ und „Cry Baby“ schon wesentlich schräger und witziger aufbereitet, doch „Glory Days“ hat mit einem exzellenten Soundtrack und der reizenden Renee Zellweger in der Hauptrolle durchaus seine eigenen Reize. Nostalgiker und Musikfreunde greifen zu.
    Mehr anzeigen
Anzeige