Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shadows of the Dead

Shadows of the Dead

Anzeige

Shadows of the Dead: Wie wäre es denn zur Abwechslung mal, wenn Zombies klar denken, reden und Gefühle äußern könnten? Dieses preiswert arrangierte Horrorkammerspiel beschreitet inhaltliches Neuland in einem justament in großem Rahmen wieder entdeckten Subgenre und verzichtet im Gegenzug auf all den spektakulären Blutzoll und die Zutaten, die der Zuschauer sonst mit einem Besuch bei den Lebenden Toten verbindet. Etwas Humor hätte...

Poster

Shadows of the Dead

Handlung und Hintergrund

Der Wochenendausflug eines jungen Pärchens in die Wälder endet abrupt, als John nach einer Panne auf einer Nebenstraße von einem Sterbenden in die Schulter gebissen und mit einer ziemlich bald tödlichen Krankheit infiziert wird. Anstatt jedoch restlos den Geist aufzugeben, versagt nur der Blutkreislauf, während sich beim eiskalten, lebendig verfaulenden John großer Appetit auf Menschenfleisch einstellt. Im moralischen Dilemma zwischen Tod und Zombie-Dasein muss das junge Paar eine Entscheidung treffen.

Der Tod geht originelle Wege in diesem Low-Budget-Kammerspiel zum Themenkreis Liebe, Zombifikation und Moral.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Carl Lindberg
Darsteller
  • Jonathan Flanigan,
  • Beverly Hynds

Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Kritikerrezensionen

  • Wie wäre es denn zur Abwechslung mal, wenn Zombies klar denken, reden und Gefühle äußern könnten? Dieses preiswert arrangierte Horrorkammerspiel beschreitet inhaltliches Neuland in einem justament in großem Rahmen wieder entdeckten Subgenre und verzichtet im Gegenzug auf all den spektakulären Blutzoll und die Zutaten, die der Zuschauer sonst mit einem Besuch bei den Lebenden Toten verbindet. Etwas Humor hätte unter diesen Umständen nicht geschadet, doch kommt der experimentierfreudige Horrorfreak auch so auf seine Kosten.
    Mehr anzeigen
Anzeige