Sein letztes Kommando

Kinostart: 14.11.1952

Filmhandlung und Hintergrund

Errol Flynn als General Custer am Little Big Horn.

George Armstrong Custer absolviert die Militärschule West Point und nimmt am Bürgerkrieg teil. Als Kommandant des 7. Kavallerie-Regiments bewährt er sich in Dakota, sorgt für Frieden mit den Sioux: Kein Weißer werde ihr Gebiet in den Black Hills betreten. Eine Handelsgesellschaft durchkreuzt seine Politik, er wird suspendiert. Die Gesellschaft provoziert einen Aufstand der Krieger von Häuptling Crazy Horse. Custer wird wieder eingesetzt und reitet mit seinem Regiment am 25. Juni 1876 in die Schlacht am Little Big Horn, wo er und alle seine Leute fallen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sein letztes Kommando: Errol Flynn als General Custer am Little Big Horn.

    Der Film zur Legende und der berühmteste aller Western um General Custer, den Errol Flynn als ritterlichen Helden ohne Furcht und Tadel und zärtlichen Liebhaber spielt. Custers Ehefrau spielt Olivia de Havilland, die in mehreren Filmen der Zeit („Robin Hood“, „Herr des Wilden Westens“) an Flynns Seite auftrat. Die von Raoul Walsh inszenierten überwältigenden Schlachtszenen setzten Maßstäbe. Die Musik von Max Steiner nutzt den Marsch „Garry Owen“, tatsächlich der Marsch der 7. US-Kavallerie, als eindrucksvolle Partitur von Glanz und Gloria.

News und Stories

  • ARD: Filmreihe zum 120. Geburtstag von Raoul Walsh

    Anlässlich des 120. Geburtstags von Raoul Walsh zeigt die ARD im März eine Auswahl von neuen Filmen des US-Regisseurs. Er gehörte zu den frühen Pionieren des amerikanischen Kinos, hat in seiner 52 Jahre währenden Regiekarriere weit über 100 Filme gedreht und mit den größten Stars seiner Zeit gearbeitet - und doch ist der Name Raoul Walsh heute nur noch eingefleischten Filmfreunden ein Begriff. Der 1887 in New...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Sein letztes Kommando