Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Secrets of the Cross

Secrets of the Cross

Filmhandlung und Hintergrund

„Geheimnisse des christlichen Glaubens“ wäre der treffendere Titel für diese sauber gegliederte, von wissenschaftlichen Koryphäen kommentierte, mit Laienspielszenen und archäologischen Artefakten bebilderte und trotzdem ziemlich spannende und aufschlussreiche Filmdokumentation über Dinge, die wir zu glauben glauben. Aber „Geheimnis der Kreuzzüge“ klingt natürlich nach mehr Action, selbst wenn sich dann nur ein...

Geheimnisse des Christentums, wissenschaftlich beleuchtet. Wie standen Römer und Juden wirklich zueinander? War Pilatus wirklich so unschuldig am Tode des Jesus, und die Juden so schuldig, wie die Bibel behauptet? Einige Evangelien wurden gar nicht in die Bibel aufgenommen. In ihnen stehen oft erstaunliche Dinge. Und war die geheimnisvolle Maria Magdalena mehr als bloß eine errettete Hure. Eine Prophetin und Jesus Frau vielleicht? Oder war Jesus gar homosexuell? So homosexuell wie die Tempelritter, deren Gral immer noch irgendwo herum liegt?

Neben den Überlieferungen der amtlichen Bibel kennt das Christentum noch ein paar Geschichten mehr. Ambitionierte und wissenschaftlich fundierte mehrteilige Dokumentarreihe, die nicht nur die Kreuzzüge beleuchtet.

Darsteller und Crew

  • John Fothergill

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Geheimnisse des christlichen Glaubens“ wäre der treffendere Titel für diese sauber gegliederte, von wissenschaftlichen Koryphäen kommentierte, mit Laienspielszenen und archäologischen Artefakten bebilderte und trotzdem ziemlich spannende und aufschlussreiche Filmdokumentation über Dinge, die wir zu glauben glauben. Aber „Geheimnis der Kreuzzüge“ klingt natürlich nach mehr Action, selbst wenn sich dann nur ein knappes Viertel der Doku mit Kreuzzügen beschäftigt. Bzw. mit jenen Templern, die regelmäßig zu solchen aufbrachen. Für bildungsnahe Schichten.
    Mehr anzeigen