Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Scream 6
  4. News
  5. „Scream 7”: Original-Star der Horror-Reihe nach Streit doch dabei – Franchise-Veteran führt Regie

„Scream 7”: Original-Star der Horror-Reihe nach Streit doch dabei – Franchise-Veteran führt Regie

„Scream 7”: Original-Star der Horror-Reihe nach Streit doch dabei – Franchise-Veteran führt Regie
© IMAGO / Paramount Pictures

Der sechste „Scream“-Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich „Scream 7“ bereits in Arbeit befindet.

Mit dem sechsten Teil der „Scream“-Reihe bekamen Fans einen äußerst blutigen Horrorfilm zu sehen. Denn erstmals seit „Scream 2“ von 1997 erhielt ein Teil der Slasher-Reihe eine FSK-18-Freigabe. Ein weiteres Novum von „Scream 6“ war das Setting. Denn im Gegensatz zu den Vorgängern befanden wir uns diesmal in der Großstadt, genauer gesagt in New York. Gleichzeitig durften sich Fans auf die Rückkehr von Courteney Cox als Gale und Hayden Panettiere als Kirby freuen.

Da „Scream VI“ mit weltweit 168 Millionen US-Dollar zudem erfolgreicher war als der Vorgänger (via Box Office Mojo), war es nur eine Frage der Zeit, bis ein weiterer Teil bestätigt wurde. Im Sommer 2023 wurde dann endlich verkündet: „Scream 7“ befindet sich laut Deadline offiziell in Arbeit.  

Neuer „Scream 7“-Regisseur ist ein Veteran der Reihe

Die beiden Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, auch bekannt unter dem Namen Radio Silence, waren für „Scream 5“ und „Scream 6“ verantwortlich, die ihr bei Paramount+ streamen könnt. Für den siebten Teil werden sie allerdings nicht in dieser Funktion zurückkehren. Mit Christopher Landon sollte eigentlich ein anderer Horror-Experte, der mit „Happy Deathday“ und „Happy Deathday 2U“ zwei Überraschungshits vorweisen kann, auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Der Deal mit Landon platzte allerdings. Der Ersatz dürfte „Scream“-Fans aber gefallen: Denn Kevin Williamson, der für das Drehbuch der ersten vier „Scream“-Filme verantwortlich war, feiert mit „Scream 7“ sein Regiedebüt.

Anzeige

Ihr sucht nach gruseliger Unterhaltung? Dann werdet ihr in unserem Video fündig:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„Scream“-Star der ersten Stunde kehrt zurück

Sydney-Star Neve Campbell fehlte zum Bedauern vieler Fans in „Scream 6“. Grund war der Streit um die Gage der Schauspielerin. Diese war Campbell gemessen an ihrer Bedeutung für das Franchise nämlich zu klein. Trotzdem hat sie immer wieder klar gemacht, dass sie auch weiterhin für eine Rückkehr bereit sei, wenn es ein „respektvolles Angebot“ gäbe. Im März 2024 wurde dann bestätigt: Neve Campbell wird tatsächlich in „Scream 7“ dabei sein. Allerdings müssen Fans auf zwei neuere Stars der Reihe verzichten. Denn sowohl Melissa Barrera, die Sam Carpenter spielte, als auch Jenna Ortega, die deren jüngere Schwester Tara verkörperte, sind nicht mehr Teil der Fortsetzung.

Anzeige

Bei „Scream 6“ legten die Verantwortlichen noch ein beeindruckendes Tempo vor: Nur gut 14 Monate dauerte es nach dem Kinostart von „Scream“ im Jahr 2022, bis die Fans den sechste Teil in den deutschen Lichtspielhäusern sehen konnten. Diesmal müssen Fans aufgrund des Produktionschaos länger warten. Ein Startdatum für den Film gibt es leider noch nicht.

Findet mit unserem Quiz heraus, in welchem Slasher ihr sterben würdet:

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir "„Scream 7”: Original-Star der Horror-Reihe nach Streit doch dabei – Franchise-Veteran führt Regie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige