Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schwarze Ernte

Schwarze Ernte


Anzeige

Sort Host: Dänisches Familiendrama, in dem ein Großgrundbesitzer seine Familie tyrannisiert.

Schwarze Ernte

Handlung und Hintergrund

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts hat die Familie des dänischen Großgrundbesitzers Uldahl-Ege schwer unter ihrem Familienoberhaupt zu leiden. Aus dem einstmals liebevollen Gatten ist ein aufbrausender, verschwendungssüchtiger Tyrann geworden, der sich keine Mühe gibt, seine Liebschaften geheim zu halten. Als er jedoch seine aktuelle Geliebte zum Weihnachtsfest der Familie einladen will, sieht seine 17-jährige Tochter Clara den Zeitpunkt gekommen, gegen ihren Vater Position zu beziehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Anders Refn
Produzent
  • Lars Kolvig
Darsteller
  • Sofie Gråbøl,
  • Ole Ernst,
  • Marika Lagercrantz,
  • Philip Zandén,
  • Anna Eklund,
  • Mette Maria Ahrenkiel,
  • Cecilie Brask
Drehbuch
  • Anders Refn,
  • Flemming Quist Moeller
Kamera
  • Jan Weincke

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Schwarze Ernte: Dänisches Familiendrama, in dem ein Großgrundbesitzer seine Familie tyrannisiert.

    Dänisches Familiendrama von Anders Refn, der sich ansonsten vor allem als Cutter (u.a. bei Lars von Triers „Breaking the Waves“) einen Namen gemacht hat. Ole Ernst tyrannisiert als Familienoberhaupt seine Umwelt und nimmt damit in mancher Hinsicht seine Rolle als todkranker Vater in der Komödie „Okay“ vorweg. Die sich gegen ihn auflehnende Sofie Graaboel dürfte Kennern des skandinavischen Films aus dem Original des Thrillers „Nightwatch“ bekannt sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige