"Schütze Benjamin"-Remake: Rebel Wilson geht zur Army

Ehemalige BEM-Accounts |

Goldie Hawn ging in der 80er Jahre Komödie „Schütze Benjamin“ zur Army. Nun soll „Pitch Perfekt“-Star Rebel Wilson für ein gleichnamiges Remake die Army aufmischen.

Schauspielerin Goldie Hawn („Ein Vogel auf dem Drahtseil“, „Groupies Forever“) wechselte in der Kinokomödie Schütze Benjamin aus den 80er Jahren als brave Hausfrau die Schürze mit dem Sturmgewehr und robbte durch den Schlamm. Die erfolgreiche Tragikomödie von Regisseur Howard Zieff („My Girl - Meine erste Liebe“) und Drehbuchautorin Nancy Meyers („Was Frauen wollen“) wurde sogar für drei Oscars nominiert. Schon vor einigen Jahren plante New Line Cinema mit einer Neuauflage, damals war noch Anna Faris für die Hauptrolle im Gespräch. Doch daraus wurde nichts und das Projekt wurde auf Eis gelegt. Inzwischen sind die Pläne wieder aktuell und Produzent Mark Gordon hat auch gleich eine neue Hauptdarstellerin im Auge: Rebel Wilson.

Rebel Wilson mischt die Amry auf

Im Original folgt die Geschichte der Judy Benjamin, die vom Leben immer schon arg gebeutelt wurde. Als ihr zweiter Ehemann noch in der Hochzeitsnacht stirbt, möchte sie ausgerechnet beim Militär den Start in ein zweites Leben wagen. Trotz allerhand Schwierigkeiten schafft Judy es sogar zur NATO nach Paris versetzt zu werden. In der Stadt der Liebe entdeckt sie dann ganz neue Seiten ihres Ichs. Nach dem erfolgreichem Kinofilm folgte eine gleichnamige US-Serie mit insgesamt drei Staffeln.

Das Remake mit dem Originaltitel Private Benjamin wird von der Drehbuchautorin Amy Talkington in die heutige Zeit versetzt. Darüber hinaus soll es gleich zwei Hauptfiguren geben: Eine verwöhntes Stadtmädchen und ein etwas derbes Landei. Für die zweite Rolle ist Rebel Wilson vorgesehen, die ihr Talent bereits in den Kinokomödien „Pitch Perfect“ und „Brautalarm“ unter Beweis stellen durfte. Wer die andere Rolle erhält, ist noch nicht bekannt. Wir dürfen also gespannt sein.

Und hier haben wir noch einmal den Original-Trailer zu „Schütze Benjamin“ mit Goldie Hawn für euch:

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Remake der Komödie "Schütze Benjamin" mit Anna Faris

    New Line Cinema plant ein Remake der US-Komödie „Schütze Benjamin“ („Private Benjamin“) aus den 80er Jahren. Damit wird eine weitere erfolgreiche Kinokomödie mit Hauptdarstellerin Goldie Hawn neu verfilmt. Die US-Schauspielerin Anna Faris („House Bunny“, „Shopping-Center King“) ist in der Neuverfilmung für den Part von Goldie Hawn vorgesehen. Im Original handelt die Geschichte von Judy Benjamin, die ihr arg gebeuteltes...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Jessica Simpson geht zur Army

    Jessica Simpson geht zur Army

    In der Komödie "Major Movie Star" spielt Jessica Simpson eine erfolglose Schauspielerin, die sich bei der Armee verpflichtet.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Schütze Benjamin
  5. "Schütze Benjamin"-Remake: Rebel Wilson geht zur Army