Filmhandlung und Hintergrund

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die Geschichte noch nicht gekannt: Bereits 1961 entstand diese Verfilmung des Märchens der Gebrüder Grimm in den Babelsberger Studios, der zu den schönsten Märchenfilmen der DEFA zählt.

Schneewittchen flüchtet vor ihrer bösen Stiefmutter zu den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen. Dort kümmert sie sich aufopfernd um den Haushalt. Doch die mißgünstige Stiefmutter will ihren Tod: Mit Kamm, Nadel und Apfel bewaffnet, versucht sie Schneewittchen in eine todbringende Falle zu locken.

Alle Bilder und Videos zu Schneewittchen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 5,0
(2)
5
 
2 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die Geschichte noch nicht gekannt: Bereits 1961 entstand diese Verfilmung des Märchens der Gebrüder Grimm in den Babelsberger Studios, der zu den schönsten Märchenfilmen der DEFA zählt.

News und Stories

Kommentare