Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schneewittchen

Schneewittchen

   Kinostart: 01.10.1991

Schneewittchen: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die Geschichte noch nicht gekannt: Bereits 1961 entstand diese Verfilmung des Märchens der Gebrüder Grimm in den Babelsberger Studios, der zu den schönsten Märchenfilmen der DEFA zählt.

Filmhandlung und Hintergrund

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die Geschichte noch nicht gekannt: Bereits 1961 entstand diese Verfilmung des Märchens der Gebrüder Grimm in den Babelsberger Studios, der zu den schönsten Märchenfilmen der DEFA zählt.

Schneewittchen flüchtet vor ihrer bösen Stiefmutter zu den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen. Dort kümmert sie sich aufopfernd um den Haushalt. Doch die mißgünstige Stiefmutter will ihren Tod: Mit Kamm, Nadel und Apfel bewaffnet, versucht sie Schneewittchen in eine todbringende Falle zu locken.

Schneewittchen flüchtet vor ihrer bösen Stiefmutter zu den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen. Dort kümmert sie sich aufopfernd um den Haushalt. Doch die mißgünstige Stiefmutter will ihren Tod: Mit Kamm, Nadel und Apfel bewaffnet, versucht sie Schneewittchen in eine todbringende Falle zu locken.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Schneewittchen

Darsteller und Crew

  • Doris Weikow
  • Marianne Christina Schilling
  • Wolf-Dieter Panse
  • Harry Hindemith
  • Steffi Spira
  • Gottfried Kolditz
  • Dr. Günter Kaltofen
  • Erwin Anders
  • Ursula Zweig
  • Siegfried Tiefensee

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die Geschichte noch nicht gekannt: Bereits 1961 entstand diese Verfilmung des Märchens der Gebrüder Grimm in den Babelsberger Studios, der zu den schönsten Märchenfilmen der DEFA zählt.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Saoirse Ronan und die sieben kriegerischen Zwerge

    Jungstar Saoirse Ronan hat zuletzt als mordende Hanna für Furore in den Kinos gesorgt, wenngleich dem eigenwilligen Thriller nicht der ganz große Erfolg an den Kinokassen beschieden war. Nun folgt die Darstellerin dem Trend zum verfilmten Märchen, der mit Mirror, Mirror und Snow White and the Huntsman gleich zwei grundverschiedene Interpretation der klassischen Grimmschen Erzählung von Schneewittchen in die Kinos...

    Kino.de Redaktion  
  • Hailee Steinfeld als Dornröschen?

    Schneewittchen, Peter Pan, Der Zauberer von Oz, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen… all diese märchenhaften Gestalten und Geschichten haben eines gemeinsam: Hollywood liebt sie momentan so sehr, dass jeweils eine oder gleich mehrere Neuverfilmungen dieser Themen in Arbeit oder (wie im Falle von Red Riding Hood) bereits startklar in den Kinos sind. Und der Trend hält weiter an: Nun ist auch eine modernisierte Abwandlung...

    Kino.de Redaktion  
  • Schneewittchen hoch zwei mit Julia Roberts und Charlize Theron?

    Die beiden in der Produktion befindlichen Verfilmungen des Grimmschen Märchens Schneewittchen befinden sich weiterhin in einem wahren Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Projekt The Brothers Grimm: Snow White wird von Relativity Media produziert und soll von Regisseur Tarsem Singh in Szene gesetzt werden. Nun werden Gerüchte laut, dass Julia Roberts in dieser Verfilmung die böse Königin darstellen soll. Zeitgleich wurde bekannt...

    Kino.de Redaktion