Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schneehuhn ermittelt

Schneehuhn ermittelt


Anzeige

Schneehuhn ermittelt: Deutscher Indie-Krimi um den gemütlichen, aber scharfsinnigen Kommissar Schneehuhn, dessen Ermittlungen ein brisantes Doppelleben aufdecken.

Poster

Schneehuhn ermittelt

Handlung und Hintergrund

Als in Regensburg eine Wasserleiche angeschwemmt wird, übernimmt Kommissar Schneehuhn die Ermittlungen. Bei dem Ermordeten handelt es sich um den Dorfpfarrer Ewald S., der im zuvor im Verdacht stand, einen 16-jährigen Ministranten sexuell belästigt zu haben. Wurde Ewald das Opfer eines Komplotts? Die ersten Spuren führen ins homosexuelle Milieu von Regensburg. Doch auch der Domvikar sowie die Mutter des Ministranten kommen in Verdacht. War Homophobie das Motiv oder verbirgt sich noch ein weiteres Geheimnis hinter dem Fall?

„Schneehuhn ermittelt“ — Hintergründe

Der Regensburger Indie-Krimi „Schneehuhn ermittelt“ ist der erste Langfilm von Regisseur und Drehbuchautor Hans Schröck.

Anzeige

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Schneehuhn ermittelt: Deutscher Indie-Krimi um den gemütlichen, aber scharfsinnigen Kommissar Schneehuhn, dessen Ermittlungen ein brisantes Doppelleben aufdecken.

    Mehr anzeigen
Anzeige