Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schmidts Katze

Schmidts Katze

schmidts-katze-trailer-clip-121811.mp4
Anzeige

Schmidts Katze: Komödie um ein ungewöhnliches Paar wider Willen, einem schüchternen Sauberkeitsfanatiker und heimlichen Pyromanen und einer offenherzigen, hartnäckigen Frau auf der Flucht vor Ärger.

Handlung und Hintergrund

Werner Schmidt (Michael Lott) ist einsam. Seit seine Mutter starb, hat er keine Frau mehr in seinem Leben. Fortan ist der pedantische Werner auf der Suche nach der Liebe. Doch es scheint zum Scheitern verurteilt zu sein, und Werner wird zunehmend depressiv. Er beginnt mit einem neuen Hobby: Autos anzünden. Bis ins kleinste Detail heckt er Pläne aus, um sich an der Explosion und dem Nervenkitzel zu erfreuen. Das geht so lang gut, bis er bei solch einer Aktion Sibylle (Christiane Seidel) verletzt. In seiner Panik, den Fehler wieder gut zu machen, nimmt er Sibylle mit nach Hause – was sich prompt als Fehler herausstellt. Denn nun hat er zwar wie gewünscht eine Frau im Haus, allerdings bringt diese seinen Haushalt gehörig durcheinander.

Sibylle denkt derweil auch gar nicht daran, ihr neues Heim zu verlassen, hat sie doch ein Geheimnis. Sie wird vom kriminellen Frehse (Alexander Fennon) verfolgt, den sie mit einem Video erpresst. Da kommt der neue Unterschlupf gerade recht. Dadurch bringt Sibylle nicht nur sich, sondern auch Werner in große Gefahr. Doch auch auf diesen kommen unbequeme Zeiten zu. Sein bester Freund Uwe (Michael Kessler) formiert eine Bürgerwehr, um den mysteriösen Brandstifter dingfest zu machen. Er kann nicht ahnen, dass sein bester Freund, den er immer dazu überreden will, Frauen aufzureißen, hinter den gesprengten Autos steckt. Als das Geheimnis aufzufliegen droht und auch noch die schwäbische Immobilienmafia die Jagd auf Werner und Sibylle aufnimmt, ist das Chaos perfekt. Die beiden werden sich zusammenraufen müssen, so verschieden sie auch sind – andernfalls droht eine Katastrophe.

Darsteller und Crew

  • Michael Lott
    Michael Lott
  • Michael Kessler
    Michael Kessler
  • Franziska Traub
    Franziska Traub
  • Volker "Zack" Michalowski
    Volker "Zack" Michalowski
  • Tom Gerhardt
    Tom Gerhardt
  • Matthias Drescher
    Matthias Drescher
  • Philipp Knauss
    Philipp Knauss
  • Franziska Specht
    Franziska Specht
  • Christiane Seidel
  • Alexander E. Fennon
  • Georg Alfred Wittner
  • Désirée Nick
  • Helmut Krauss
  • Annika Ernst
  • Marc Schlegel
  • Stephanie Töwe-Rimkeit
  • Juliette Alfonsi
  • Anselm Hartmann
  • Julia Böhm
  • Jasmin Reuter
  • Virginia Schmidt

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,6
12 Bewertungen
5Sterne
 
(6)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Schmidts Katze: Komödie um ein ungewöhnliches Paar wider Willen, einem schüchternen Sauberkeitsfanatiker und heimlichen Pyromanen und einer offenherzigen, hartnäckigen Frau auf der Flucht vor Ärger.

    Geschichte von einem frauenlosen Hobby-Pyromanen, der durch einen unglücklichen Zufall auf eine Frau trifft, die genau so verrückt zu sein scheint wie er selbst.
    Mehr anzeigen
Anzeige