• Kinojahr 2013: Erstes Halbjahr mit neuem Umsatzrekord

    In den deutschen Kinos konnte das erste Halbjahr 2013 im Bereich Besucheranzahl und Kartenverkauf im Vergleich zu 2012 zulegen. Vor allem Quentin Tarantinos "Django Unchained" führt die Liste der erfolgreichsten Filme an. Dafür enttäuschen vor allem die US-Blockbuster wie "Iron Man 3", "Star Trek Into Darkness" und "Man of Steel".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Schlussmacher" im Juli auf DVD & Blu-ray

    20th Century Fox Home Entertainment bringt am 5. Juli 2013 Matthias Schweighöfers romantische Komödie "Schlussmacher" in die Heimkinos. Die Blu-ray ist reichhaltig mit Bonusmaterial ausgestattet, was man von der DVD jedoch nicht behaupten kann.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Deutscher Filmpreis 2013: Drama "Oh Boy" gewinnt sechs Lolas

    Die Preisträger für den Deutschen Filmpreis 2013 wurden bekannt gegeben. Jan Ole Gersters "Oh Boy" konnte sich gegen Tom Tykwers "Cloud Atlas" durchsetzen und wurde als Bester Film mit insgesamt sechs Lolas ausgezeichnet. Weitere Preise gingen an die Schauspieler Tom Schilling und Michael Gwisdek für "Oh Boy", Barbara Sukowa für "Hannah Arend" und Christine Schorn für "Das Leben ist nichts für Feiglinge".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Lola in Gold für "Oh Boy"

    Lola in Gold für "Oh Boy"

    Jan-Ole Gersters "Oh Boy" hat den Deutschen Filmpreis in Gold gewonnen, Hauptdarsteller Tom Schilling holte ebenfalls eine Lola

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Bradley Cooper in Remake von "Kokowääh"

    Bradley Cooper in Remake von "Kokowääh"

    Til Schweigers Kinohit "Kokowääh" soll ein amerikanisches Remake bekommen. Bradley Cooper wird den verpeilten Drehbuchautor Henry spielen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Matthias Schweighöfer dreht "Schlussmacher" bei Fox

    Schauspieler Matthias Schweighöfer, ab nächste Woche in Wladimir Kaminers Kinokomödie „Russendisko“ zu sehen, nimmt nun seine zweite Regiearbeit auf. Nach seinem erfolgreichen Debütfilm „What an Man“ bleibt er mit der Komödie „Schlussmacher“ dem Thema Liebesbeziehungen treu. In den Hauptrollen ist neben Schweighöfer, Milan Peschel, Nadja Uhl, Anna Bederke, Heiner Lauterbach und Catherine De Léan zu sehen.   Schweighöfer...

    Ehemalige BEM-Accounts