Schlappe Bullen beißen nicht

  1. Ø 4
   1987
Schlappe Bullen beißen nicht Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Friday und Streebek, zwei ungleiche Cops in Los Angeles, sind der Verbrecherbande P.A.G.A.N. auf der Spur. Bei ihren Recherchen finden sie heraus, daß an der Spitze der Organisation ein scheinheiliger Moralapostel mit besten Beziehungen zur Polizeipräsidentin steht. Fridays diensteifriger Entschluß, den Reverend zu verhaften, endet mit der Entlassung des Polizisten. Erst im großen Showdown wird der Unentwegte rehabilitiert und erhält so die Gelegenheit, den Schurken ans Messer zu liefern. Seine Traumfrau findet er obendrein.

Friday und Streebek, zwei ungleiche Cops in Los Angeles, sind der Verbrecherbande P.A.G.A.N. auf der Spur. Bei ihren Recherchen finden sie heraus, daß an der Spitze der Organisation ein scheinheiliger Moralapostel mit besten Beziehungen zur Polizeipräsidentin steht. Pfiffige Actionkomödie mit Dan Aykroyd als Paragraphenhengst und Tom Hanks als sein chaotischer Konterpart.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Pfiffige Actionkomödie im Terrain des „Beverly Hills Cop“ Eddie Murphy. Dan Aykroyd als Paragraphenhengst und Tom Hanks als sein chaotischer Konterpart garantieren Lacherfolge. Der an die erfolgreiche US-Serie „Dragnet“ anknüpfende Filmhit lockte bei uns bisher 400.000 Zuschauer in die Kinos. Auf Video garantiert er Spitzenumsätze.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare