Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Schachnovelle
  4. Stream

Schachnovelle (1960) · Stream

01610501.flv
Anzeige

Du willst Schachnovelle online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Schachnovelle derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und WOW bis iTunes.

Schachnovelle bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Schachnovelle bei Prime Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Schachnovelle bei Disney+
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Schachnovelle bei WOW
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Schachnovelle bei Sky Store
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Schachnovelle bei RTL+
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Schachnovelle bei Joyn
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Schachnovelle bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Schachnovelle bei iTunes
Kaufen ab 7.99€
Zum Angebot *
Schachnovelle bei Maxdome Store
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Anzeige

Filmhandlung

Nachdem die deutsche Wehrmacht in Österreich 1938 einmarschiert ist, wird der Wiener Rechtsanwalt Werner von Basil (Curt Jürgens) verhaftet. Angeblich soll er wissen, wo Kunstschätze vor den Nazis versteckt wurden. In Isolationshaft versauert er monatelang. Bei einer Verhörung kann er mit Glück ein Schachbuch entwenden und lernt ins einer Zelle blind ohne Spielfiguren und Schachbrett berühmte Partien auswendig. Erst als er später entlassen ist und in die USA reist, begegnet er dem Schachmeister Centowic (Mario Adorf) und lässt sich auf eine Partie ein.

Anzeige