Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Scarface

Scarface


Anzeige

Scarface: In der Neuverfilmung des Gangsterfilmes mit Al Pacino schlüpft Diego Luna in die Rolle eines mexikanischen Immigranten, der in L.A, ein Drogenimperium aufbaut.

Scarface

Handlung und Hintergrund

Reichtum, Sicherheit, Glück — um dem amerikanischen Traum zu folgen, immigriert ein junger Mexikaner (Diego Luna) nach Los Angeles. Doch der Traum kommt zu einem hohen Preis. Wer bis ganz an die Spitze will, muss sich die Finger schmutzig machen. Der Immigrant tritt in die Fußstapfen des legendären Verbrechers Al „Scarface“ Capone und steigt zum Boss der Unterwelt von Los Angeles auf.

„Scarface“ — Hintergründe

Bereits der legendäre Al Pacino-Klassiker „Scarface“ aus dem Jahr 1983 war eine Neuverfilmung. Regisseur Brian De Palma hatte sich an dem Original von 1932 orientiert. Die wichtigste Änderung, die Palma vorgenommen hat, war das Herkunftsland von Scarface, der im Original noch aus Italien kam. Al Pacinos Tony Montana hingegen kam 1980 aus Kuba nach Miami, um das Glück zu suchen. In der Neuverfilmung von 2018 wird der „Rogue One“-Star Diego Luna nun die Rolle eines mexikanischen Immigranten übernehmen.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Produzent
  • Marc Shmuger,
  • Scott Stuber,
  • Dylan Clark

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige