1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jigsaw
  4. News
  5. Neuer Titel für „Saw“ Teil 8 löst Spekulationen aus

Neuer Titel für „Saw“ Teil 8 löst Spekulationen aus

Ronny Zimmermann |

Jigsaw Poster
© Kinowelt

Saw 8“ ist bereits fix und fertig abgedreht und wurde sogar schon von der US-amerikanischen Version der deutschen Freiwilligen Selbstkontrolle, kurz FSK, mit dem gewohnten R-Rating (in Deutschland dann vermutlich „Ab 18“) freigegeben, da kommen die Macher mit einer kleinen Sensation um die Ecke.

Wie BlairWitch berichtet, gab die für die „Saw“-Franchise verantwortliche Produktionsfirma Lionsgate schon öfter bekannt, dass der für den achten Teil der Reihe bisher bekannte Titel „Saw: Legacy“ nur ein Arbeitstitel sei. Um den Namen, mit dem der Film nun in den Kinos kommen soll, wird zurzeit noch diskutiert.

Ist der 9. „Saw“-Teil schon in Planung? — Lest hier alles darüber!

Ein heißer Kandidat für den Titel des achten SAW-Teils ist „Jigsaw“. Sollte sich dieses Gerücht als wahr herausstellen, kehrt die Reihe damit auchzu ihren Ursprüngen zurück. Denn genau diesen Titel wollte der langjährige Produzent der Reihe und Regisseur des ersten Teils, James Wan, schon genau für diesen Auftakt verwenden.

Neuer Titel sorgt für Diskussionen um den Inhalt von „Saw 8“

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Seht hier die fiesen neuen Fallen aus „Jigsaw“!

Während der Titel „Jigsaw“ beim ersten Teil noch einen etwas mysteriösen Anstrich gehabt hätte, da die Zuschauer ja noch nichts mit dem Namen hätten anfangen können, gibt der Titel heute Anlass zur Spekulation, ob sich der Film nun mit dem Erbe (engl. Legacy) des sadistischen Killers beschäftigt oder eine andere Richtung eingeschlagen wird. Beginnen soll der achte Teil jedenfalls mit dem Fund mehrerer grauenhaft zugerichteter Leichen und die Spuren ihrer Ermordung sollen alle zum bereits verstorbenen John Kramer (Tobin Bell), dem originalen Jigsaw, führen.

„Saw 8“, wie auch immer der offizielle Titel dann lauten soll, läuft am 26. Oktober 2017 in den deutschen Kinos an. Das wären dann genau sieben Jahre, nachdem der siebte Teil in die Kinos kam.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare