Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw III
  4. Gestern im TV verpasst? Widerlichen Folter-Horrorfilm könnt ihr auch bei Netflix streamen

Gestern im TV verpasst? Widerlichen Folter-Horrorfilm könnt ihr auch bei Netflix streamen

Gestern im TV verpasst? Widerlichen Folter-Horrorfilm könnt ihr auch bei Netflix streamen
© IMAGO / United Archives

Nachteulen können sich heute den dritten Teil der „Saw“-Reihe anschauen und mit noch mehr Gewalt und Blut rechnen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Saw II“! –

TELE 5 setzt heute seine Ausstrahlung der „Saw“-Reihe fort. Diesmal können sich Horrorfans auf „Saw III“ freuen. Der dritte Teil der brutalen Torture-Porn-Reihe ist der letzte Film in dem Franchise, der von Originalautor Leigh Whannell geschrieben wurde, bevor er nur noch als Produzent in Erscheinung trat. Wie es sich für eine Horror-Fortsetzung gehört, sind die Todesszenen noch blutiger und die Handlung noch verrückter. Am 16. März zeigt euch TELE 5 um 23:00 Uhr, wie es nach „Saw II“ weitergeht. Wenn ihr den dritten Teil der Reihe dort aber verpasst habt, bietet euch Netflix eine zweite Chance, denn dort gibt es „Saw III“ im Stream.

Alle Netflix-Titel und noch deutlich mehr gibt es für euch kostengünstig bei Sky Q

In „Saw III“ gehen die Jigsaw-Morde erneut weiter. John Kramer (Tobin Bell) liegt mittlerweile im Sterben und stellt eine Ärztin vor die Wahl, ihn entweder für eine bestimmte Dauer am Leben zu erhalten oder selbst zu sterben. Gleichzeitig muss ein Vater, der seinen Sohn in einem Autounfall verloren hat, in einer Reihe von Fallen denjenigen begegnen, die an dem Tod seines Sohns beteiligt waren. Außerdem spielt Amanda Young (Shawnee Smith), die in „Saw II“ als Jigsaws Schülerin und Nachfolgerin enthüllt wurde, in dem Teil eine bedeutende Rolle. Wenn ihr danach noch mehr Grusel-Unterhaltung wollt, bekommt ihr in unserem Video Inspiration:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

Mit „Saw III“ wird die Reihe erst so richtig verrückt

Obwohl „Saw III“ sicherlich zu den brutalsten Vertretern des Genres zählt, war der Film beim Dreh ausgerechnet auf die Grusel-Parodie „Scary Movie 4“ angewiesen. Denn das ikonische Badezimmer aus dem ersten Film, das auch am Ende von Teil 2 nochmals zu sehen ist, hat auch in „Saw III“ einen Cameo. Doch leider stand das Set nicht mehr zur Verfügung. Zum Glück haben die Macher*innen von „Scary Movie“ für den vierten Teil eine exakte Kopie gebaut und erlaubten Regisseur Darren Lynn Bousman, das Set für „Saw III“ zu verwenden.

Anzeige

Während die ersten beiden „Saw“-Filme schon mit einigen Twists überraschen konnten, beginnt mit „Saw III“ erst das wirklich verrückte Universum der Filmreihe. Zuschauer*innen bekommen bereits einige Hinweise für die nächsten Teile geliefert, indem beispielsweise wichtige neue Figuren angeteasert werden. Es lohnt sich also, genau hinzuschauen. Leider müssen sich Horrorfans bei der TV-Ausstrahlung laut Schnittberichte.com mit der knapp 5 Minuten gekürzten Kinofassung zufriedengeben und nicht der ungeschnittenen Version von „Saw III“.

Anzeige

Wisst ihr noch, wie diese Figuren aus Horrorfilmen gestorben sind? 

Das große Todesquiz: Wie sterben diese Figuren in Horrorfilmen?

Hat dir "Gestern im TV verpasst? Widerlichen Folter-Horrorfilm könnt ihr auch bei Netflix streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige