Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw 9 – Spiral
  4. News
  5. „Saw 10“: Was kommt nach „Spiral“?

„Saw 10“: Was kommt nach „Spiral“?

„Saw 10“: Was kommt nach „Spiral“?
© Studiocanal

„Saw 10“ ist nahezu beschlossene Sache, wenn die Fans ins Kino gehen. Der neunte Teil vermischt ein altes Erfolgsrezept mit neuen Ingredienzen und Teil 10 könnte da ansetzen, wo „Spiral“ aufhört.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Saw Spiral“ ist ab Mitte September 2021 endlich in den deutschen Kinos zu sehen und auch, wenn die Kritiken bisher durchwachsen sind – wie bei fast allen Filmen der Horrorreihe – hat der Film mit neuem Look und leicht abgewandeltem Ansatz durchaus seinen Reiz für Fans. Auch wenn Jigsaw nicht mehr zurückkehren wird, bleiben wir doch in demselben Universum. Und ohne zu spoilern, lässt sich schon verraten, dass eine Fortsetzung problemlos und spannend an die Geschehnisse anschließen könnte.

Einen schönen Eindruck des neuen Films gibt euch der Trailer:

„Saw X“: Chris Rock spricht über einen weiteren „Saw“-Teil

Nachdem publik wurde, dass bei Production Weekly schon der zehnte Teil als „Saw X“ gelistet ist, kam bereits Jubel bei den hartgesottenen Fans auf. Aber so sicher ist die Sache noch nicht, wie ein Interview von Comicbook mit Hauptdarsteller und Ideengeber Chris Rock zeigt. Daraus geht hervor, dass Rock und das Studio zwar bereits miteinander über eine Fortsetzung gesprochen haben. Diese kommt aber nur zustande, wenn „Saw Spiral“ die Erwartungen an den Kinokassen zu erfüllen vermag. Das sollte aber bei der stabilen Fanbase, die auch die nicht so gelungenen Filme des Franchise‘ zu verzeihen und zu feiern bereit war, eigentlich kein Problem sein – oder vielleicht doch?

In den USA und einigen weiteren Ländern ist der Film bereits vor vielen Wochen gestartet und konnte bisher Einnahmen von gerundet weltweit 39 Millionen US-Dollar verzeichnen. Bei einem Budget von 20 Millionen für die Produktion ist das noch kein Grund zum Jubeln und die Einnahmen liegen auch unter „Jigsaw“, der immerhin 103 Millionen US-Dollar nach Hause brachte. Es heißt also abwarten.

Was sind die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten? Im Video erfahrt ihr es: 

Schluss mit der Horror-Reihe kurz vor dem Jubiläum?

Neben „Freitag der 13.“, „Ring“ und „Halloween“ gehört „Saw“ zu den längsten Horrorfilmreihen auf dieser Welt. Und der neunte Teil bietet zumindest die Möglichkeit, der Reihe neues Leben einzuhauchen und sogar weit über einen zehnten Teil hinauszugehen. Der neue Ermittler Zeke (Chris Rock) hat ein ganz besonderes Verhältnis zu dem neuen Killer, das noch einiges Potenzial für Fortsetzungen bereithält. Sofern sich die Fans nicht lumpen lassen und doch noch etwas zahlreicher an den Kinokassen erscheinen, können wir uns hoffentlich auf einen zehnten Teil und ein furioses Jubiläum freuen.

Wer übernimmt die Regie bei „Saw 10“?

Bislang steht noch nicht fest, wer die Regie bei einem potenziellen zehnten Film übernehmen wird, wahrscheinlich ist aber, dass Darren Lynn Bousman, der für den neunten Teil (und die Filme 2-4) verantwortlich zeichnete, auch für einen weiteren Film zur Verfügung stehen könnte.

„Saw“ hatte immer wieder Probleme mit Zensur. Wisst ihr, welche dieser Horrorfilme auf dem Index landeten? Dann prüft es in diesem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.