Weitere Besetzungen für Disneys "Saving Mr. Banks"

Ehemalige BEM-Accounts |

Saving Mr. Banks Poster

Für Disneys „Saving Mr. Banks“ konnten inzwischen weitere Rollen mit Paul Giamatti, Jason Schwartzman und Ruth Wilson besetzt werden, berichtet Variety. Bereits mit an Bord sind die zuvor angekündigten Tom Hanks und Emma Thompson, Colin Farrell und Bradley Whitford.

Regisseur John Lee Hancock  („Alamo“, „Blind Side“) verfilmt das Leben der australischen Schriftstellerin P. L. Travers, gespielt von Emma Thompson, die das Kinderbuch „Mary Poppins“ über ein magische Kindermädchen veröffentlichte. Dabei übernimmt Tom Hanks die Rolle des legendären Filmemachers Walt Disney, der im Jahr 1964 das gleichnamige Musical mit Julie Andrews und Dick Van Dyke in die Kinos brachte. Das Drehbuch schreibt Kelly Marcel, der Filmtitel bezieht sich dabei auf die Romanfigur Mr. Banks, Bankier und Vater der beiden Kinder Jane und Michael, auf die das Kindermädchen Mary Poppins aufpassen wird.

Die Dreharbeiten sind für diesen Herbst in Los Angeles geplant, ein Kinostart wird noch bekannt gegeben.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Emma Thompson spielt Mrs. Potts

    Emma Thompson spielt Mrs. Potts

    In der Realverfilmung des Disney-Musicals "Beauty and the Beast" hat sich Emma Thompson die Rolle als singende Teekanne gesichert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Fifty Shades of Grey-Sequel verzögert sich - E.L. James will Drehbuch selbst schreiben

    Gerade erst vor einer Woche angelaufen, spielte Fifty Shades of Grey weltweit bereits über 300 Millionen Dollar ein. Besser könnte es für die Literaturadaption aus der Feder von E.L. James gar nicht laufen. Eine filmische Fortsetzung der erotischen Geschichte mit Jamie Dornan und Dakota Johnson in den Hauptrollen, die von Begehren, Lust, Unterwerfung und Macht handelt, ist im Prinzip ausgemachte Sache. Mit Fifty Shades...

    Kino.de Redaktion  
  • Wird Michael Keaton zum Burger-Baron?

    Wird Michael Keaton zum Burger-Baron?

    Im Biopic "The Founder" soll der "Birdman"-Star den Gründer der weltweit bekanntesten Schnellrestaurant-Kette spielen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tom Hanks im Gespräch für The Circle

    Der zweifache Oscar-Preisträger Tom Hanks macht in beinahe jeder Rolle eine gute Figur. Aktuell wird er mit der Hauptrolle der Literaturadaption von The Circle in Verbindung gebracht. Zuletzt war Tom Hanks in Captain Phillips und Saving Mr. Banks zu sehen. Sein nächstes Filmprojekt könnte die Verfilmung des Romans The Circle des Schriftstellers und Drehbuchautors Dave Eggers (Wo die wilden Kerle wohnen) sein. Über...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Saving Mr. Banks
  5. Weitere Besetzungen für Disneys "Saving Mr. Banks"