Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. SauAcker

SauAcker

000644816.mp4
Anzeige

SauAcker: Sympathischer Dokumentarfilm über eine Vater-Sohn-Beziehung, die durch die ökonomische Notlage des familieneigenen Landwirtschaftsbetriebs auf eine harte Probe gestellt wird.

Poster

SauAcker

Handlung und Hintergrund

Die schwäbische Bauersfamilie Kienle versinkt immer mehr in den Schulden. Nun geraten auch noch Vater und Sohn aneinander, die den Hof beide auf ihre Weise retten wollen: Während der 30-jährige Jungbauer Philipp den Betrieb moderner gestalten will, hält Vater Konrad an der alten Tradition fest - immerhin existiert der Hof bereits seit 300 Jahren. Also versucht er, der ökonomischen Notlage mit harter Arbeit entgegenzuwirken und trägt an den Wochenenden Zeitungen aus. Auch Philipp hat mehrere Nebenjobs, um seine Eltern zu unterstützen. Die Lage spitzt sich allmählich zu.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tobias Müller
Produzent
  • Mike Schlömer
Drehbuch
  • Tobias Müller
Musik
  • Chris Bremus
Kamera
  • Tobias Müller
Schnitt
  • Ben von Grafenstein
Produktionsleitung
  • Mike Schlömer

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • SauAcker: Sympathischer Dokumentarfilm über eine Vater-Sohn-Beziehung, die durch die ökonomische Notlage des familieneigenen Landwirtschaftsbetriebs auf eine harte Probe gestellt wird.

    Auf charmante Weise und mit gezielt platziertem Humor wirft Regisseur Tobias Müller eine Diskussion auf, die noch immer nichts an Aktualität verloren hat: Inwieweit dürfen Eltern eigentlich ihr eigenes Lebenskonzept auf ihre Kinder übertragen? Wann ist der Bogen so sehr überspannt, dass die Kinder ihre eigenen Träume vom Leben einbüßen? Geschickt entspinnt sich sowohl eine archetypische Vater-Sohn-Geschichte, als auch eine Milieustudie, die den Kampf der Generationen spiegelt. Dabei meidet Müller gekonnt die gängigen Klischees von einem Leben auf dem Land.
    Mehr anzeigen
Anzeige