Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sar Ankhon Par

Sar Ankhon Par

Anzeige

Sar Ankhon Par: Hommage an 50 Jahre Bollywood-Kino in Form eines netten Märchens.

Poster

Sar Ankhon Par

Handlung und Hintergrund

Nebendarsteller Sunday ist seit vielen Jahren mit Leib und Seele im Filmgeschäft tätig. Durch seine Kontakte kann er Nachwuchsschauspielerin Babli eine Rolle in einem Film des berühmten Regisseurs N. Chandra vermitteln. Aus Dankbarkeit versucht Babli, dem mürrischen Sohn Sundays die Freude am Leben zurück zu geben, die dieser verloren hat, als seine Mutter bei Filmaufnahmen ums Leben kam. Als sich herausstellt, dass Sunday Krebs hat, wird außerdem zu seinem 50. Geburtstag eine Party organisiert, an der unzählige Größen des indischen Filmgeschäfts teilnehmen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gyan Sahay
Darsteller
  • Shah Rukh Khan,
  • Dilip Joshi,
  • Shammi Kapoor,
  • Divya Dutta,
  • Raj Kapoor

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Sar Ankhon Par: Hommage an 50 Jahre Bollywood-Kino in Form eines netten Märchens.

    An Nettigkeit kaum zu überbietende Hommage an 50 Jahre Bollywood-Kino, weshalb die im deutschen Titel angesprochene „große Liebe“ in erster Linie dem indischen Film gilt. In dieser heilen Welt mit durchwegs sympathischen Stars und dem von Dilip Joshi verkörperten Nebendarsteller ist dessen Filmsohn Anuj der einzige mürrische Wermutstropfen, doch dagegen hilft ja charmante Weiblichkeit in Form von Newcomerin Anoushka. Bemerkenswert vor allem wegen des Staraufgebots, das sich für Kurzauftritte einfand: neben Shah Rukh Khan unter anderem N. Chandra, Mukul Dev, Shammi Kapor und Farida Jalal.
    Mehr anzeigen
Anzeige