Samson & Sally

Filmhandlung und Hintergrund

Preisgekrönter Kinderzeichentrickfilm, der auf unterhaltsame und unaufdringliche Weise schon den ganz kleinen Zuschauern Einblicke in die Probleme unserer Welt vermittelt. Unbedingt empfehlenswert für Videotheken mit Kinderprogramm. Der günstige Händlerpreis ermöglicht langfristig gute Umsätze.

Der kleine weiße Wal Samson erlebt mit dem Wal-Waisenkind Sally aufregende Abenteuer. Als sie erfahren, daß ihr Lebensraum vor allem durch rücksichtslose Menschen als Walfänger und Umweltverschmutzer immer mehr zerstört wird, macht sich Samson auf, um den legendären Moby Dick um Hilfe zu bitten. Von ihm lernt er, daß Rettung in Mut und Widerstandkraft jedes einzelnen liegt.

Die Walkinder Samson und Sally müssen Moby Dick zu Hilfe holen, um die Riesen des Meeres zu retten. - Deutscher Jugend-Video-Preis 1986.

Darsteller und Crew

  • Jannik Hastrup
    Jannik Hastrup
  • Jacob Koch
    Jacob Koch
  • Jens Wilhelm
    Jens Wilhelm

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Preisgekrönter Kinderzeichentrickfilm, der auf unterhaltsame und unaufdringliche Weise schon den ganz kleinen Zuschauern Einblicke in die Probleme unserer Welt vermittelt. Unbedingt empfehlenswert für Videotheken mit Kinderprogramm. Der günstige Händlerpreis ermöglicht langfristig gute Umsätze.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Samson & Sally