Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Samson and Delilah

Samson and Delilah


Anzeige

Samson and Delilah: TV-Historien-Epos um das berühmte biblische Paar.

Samson and Delilah

Handlung und Hintergrund

Der bärenstarke Samson wurde von Gott auserwählt, um Israel von den Philistern zu befreien. Die Unterdrücker können ihn nicht besiegen, solange er sein Haar ungeschoren lässt. Dummerweise verrät Samson das Geheimnis seiner Kraft seiner Geliebten, der ebenso schönen wie listigen Philisterin Delilah. Damit ist sein Schicksal besiegelt. Seiner Haare beraubt, hat Samson den Philistern nichts mehr entgegen zu setzen und wird gefangen genommen. Doch seine Haare beginnen nachzuwachsen…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lee Philips
Produzent
  • Gregory Harrison,
  • Franklin R. Levy
Darsteller
  • Max von Sydow,
  • José Ferrer,
  • Antony Hamilton,
  • Belinda Bauer,
  • Stephen Macht,
  • Daniel Stern,
  • Clive Revill,
  • Jennifer Holmes
Drehbuch
  • John Gay
Musik
  • Maurice Jarre
Kamera
  • Gerry Fisher
Schnitt
  • George Jay Nicholson

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Samson and Delilah: TV-Historien-Epos um das berühmte biblische Paar.

    Samson und Delilah gehören zu den bekanntesten Paaren der Bibel und ihre Geschichte wurde vielfach verfilmt. Lee Philips Version aus dem Jahr 1984 gehört allerdings sicher nicht zu den Highlights. Die amerikanische TV-Produktion erinnert an preiswerte B-Movies und wirkt bisweilen unfreiwillig komisch. Ein Lob verdienen allerdings die hübsch anzusehenden Hauptdarsteller Antony Hamilton und Belinda Bauer, die ihre Sache recht gut machen. Victor Mature, der Samson aus Cecil B. DeMilles erfolgreicher Monumentalverfilmung aus dem Jahr 1949, ist hier nochmal als Samsons Vater Manoch zu sehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige