Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Samaritan
  4. News
  5. Im TV verpasst? Diesen Film bezeichnet Sylvester Stallone heute als schrecklich

Im TV verpasst? Diesen Film bezeichnet Sylvester Stallone heute als schrecklich

Im TV verpasst? Diesen Film bezeichnet Sylvester Stallone heute als schrecklich
© IMAGO / Independent Photo Agency Int.

Als Rocky und Rambo hat sich Sylvester Stallone längst in die Annalen der Filmgeschichte eingetragen, dennoch findet sich in seinem beachtlichen Oeuvre auch die eine oder andere Gurke wie etwa die Fortsetzungen zu „Escape Plan“, die nun im Free-TV ausgestrahlt wurden.

Sylvester Stallone ist um markige Sprüche nicht verlegen und macht dabei auch bei seiner eigenen Filmographie keine Ausnahme. So verkündete er bereits, dass die zugegeben völlig missratene Komödie „Stop! Oder meine Mami schießt!“ eines der schlimmsten filmischen Werke sei, die jemals gedreht worden sind (via Ain’t It Cool).

Auch für die erste Fortsetzung des Gefängnis-Thrillers „Escape Plan“ fand der Hollywoodstar im Nachrang deutliche Worte und bezeichnete sie als schrecklich (via Screenrant). Gleichzeitig versprach er, mit Teil 3 einen deutlich besseren Film abzuliefern. Aus Sicht vieler Fans hat Sylvester Stallone dieses Versprechen aber nicht einhalten können, sie zerrissen den Actionfilm auf Rotten Tomatoes mit katastrophalen Bewertungen, welche dafür sorgten, dass „Escape Plan 3“ nur auf durchschnittlich 11 von 100 möglichen Punkten kommt.

Anzeige

Wer sich ein eigenes Bild machen wollte, der schaltete am Freitag, dem 12. Januar 2024 ab 22:05 Uhr bei RTLZWEI ein, dort liefen „Escape Plan 2“ und „Escape Plan 3“  am Stück. Alternativ findet ihr „Escape Plan 2“ gegen eine Gebühr von 3,99 Euro als Stream bei Amazon, ebenso wie „Escape Plan 3“.

Dass auch andere Hollywood-Größen nicht immer ein goldenes Händchen haben, beweist das Video.

Hollywoodstars, die sich für ihre berühmtesten Filmszenen schämen

„Furchtbarer Film“: Fans zerreißen „Escape Plan 3“

Die Bewertungen auf Rotten Tomatoes sprechen eine deutliche Sprache. Zuschauer Andy S. beispielsweise bezeichnet „Escape Plan 3“ als „furchtbaren Film“, der auf keiner Ebene funktioniere und selbst für eingefleischte Fans von Sylvester Stallone nur schwer anzuschauen sei. Andere Stimmen gehen sogar so weit und sagen, der Film würde Slys Ruf beschädigen und sei einfach nur langweilig. Immerhin lohnt sich der erste Film der Reihe, der als unterhaltsames Gipfeltreffen zwischen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger durchaus Laune macht. „Escape Plan“ findet ihr wie Teil 2 und 3 für eine Leihgebühr von 3,99 Euro bei Amazon im Stream.

Wer sich noch für einen seiner Filme schämt, erfahrt ihr in folgender Bilderstrecke.

Hat dir "Im TV verpasst? Diesen Film bezeichnet Sylvester Stallone heute als schrecklich" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige