Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Samaritan
  4. News
  5. Trotz miserabler Vorzeichen: Sylvester Stallone versucht es erneut mit einer Actionkomödie

Trotz miserabler Vorzeichen: Sylvester Stallone versucht es erneut mit einer Actionkomödie

Trotz miserabler Vorzeichen: Sylvester Stallone versucht es erneut mit einer Actionkomödie
© Imago/Everett Collection

Mit seinen 76 Jahren will es Sylvester Stallone noch einmal wissen: Für Amazon Studios dreht er demnächst die Actionkomödie „Never Too Old to Die“.

Nein, „Stop! Oder meine Mami schießt!“ mit Sylvester Stallone von 1992 war nicht der gigantische finanzielle Flop, für den ihn manche heute halten. Tatsächlich war das Einspielergebnis mit rund 70 Millionen US-Dollar weltweit bei einem Budget von rund 45 Millionen US-Dollar noch ganz passabel. Aber nach vier echten Flops hintereinander („Lock Up“, „Tango & Cash“, „Rocky V“ in inhaltlicher Hinsicht und „Oscar – Vom Regen in die Traufe“) war „Stop! Oder meine Mami schießt!“ der berüchtigte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Außerdem war der Film trotz einer fantastischen Estelle Getty als Stallones Mama hundsmiserabel (was Stallone auch selbst so sieht) und heimste drei Goldene Himbeeren ein.

Dass Stallone die Rolle des Muttersöhnchens Joe Bomowski nur angenommen hatte, weil sein ehemaliger Rivale und heutiger Freund Arnold Schwarzenegger Interesse daran vorgaukelte, ist quasi das Sahnehäubchen auf der Flop-Torte. Das Ganze ist jetzt aber auch schon über 30 Jahre her. Zeit, es erneut zu versuchen. „Avenging Angelo – Die Liebe eines Bodyguards“ von 2002 blenden wir an dieser Stelle einfach aus, okay?

Wie Deadline berichtet, hat sich Amazon Studios Brian Ottings Drehbuch „Never Too Old to Die“ geschnappt, um die Actionkomödie gemeinsam mit Stallones Produktionsfirma Balboa Productions zu stemmen. Der Altstar wird dabei auch die Hauptrolle übernehmen. Bei dem Projekt handelt es sich um den ersten Film innerhalb eines mehrere Jahre umfassenden Vertrags, den Stallone mit Amazon kürzlich abgeschlossen hat. Aus einer vorherigen Zusammenarbeit erwuchs der etwas andere Superheldenfilm „Samaritan“, den ihr über Amazon streamen könnt.

Anzeige

In „Never Too Old to Die“ wird Stallone einen ehemaligen Agenten spielen, der seine letzten Tage eigentlich in Ruhe in einem Altenheim für ausgediente Agent*innen verbringen will. Doch als ein Mord geschieht, setzt der Ruheständler alles daran, den oder die Mörder*in in ihren Reihen ausfindig zu machen und auszuschalten. Klingt ein wenig nach „R.E.D. – Älter. Härter. Besser.“ im „Bubba Ho-Tep“-Gewand? Könnte tatsächlich hinhauen. Action und Humor in einem abgesteckten Areal sollte da durchaus für einige amüsante Momente sorgen.

Aktuell wird nach einer Person für den Regieposten gesucht. Als Co-Stars könnten wir uns sehr gut Arnold Schwarzenegger, Harrison Ford und Morgan Freeman vorstellen, auch wenn diese Traumbesetzung höchstwahrscheinlich nicht zustande kommen wird. Klar ist jedenfalls, dass Stallone trotz seines Alters überhaupt nicht vorhat, in absehbarer Zeit die Schauspielerei an den Nagel zu hängen. Ganz im Gegensatz zu anderen Hollywoodstars, die schon längst das süße Nichtstun genießen, wie ihr im Video sehen könnt.

6 Stars, die heimlich ihre Karriere beendet haben

Sylvester Stallone bleibt auch im hohen Alter vielbeschäftigt

Anstatt sich aufs Altenteil zurückzuziehen, dreht Sylvester Stallone noch einmal richtig auf in Sachen Film- und Serien-Output: Aktuell ist er als Mafioso Dwight Manfredi in der Serie „Tulsa King“, hierzulande über Paramount+ verfügbar, zu sehen. Dazu wird er dieses Jahr zwei Auftritte im Kino haben, einmal als Stakar Orgord im Marvel-Film „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ (deutscher Kinostart am 3. Mai 2023) und einmal als Barney Ross im Actionkracher „Expend4bles“ (deutscher Kinostart am 21. September 2023). Allerdings wird er hier wohl nicht allzu lange auf der Leinwand zu sehen sein, da es heißt, dass er hier das Zepter an Jason Stathams Lee Christmas weiterreichen wird. Daneben dreht Stallone zudem in Bälde die Actionfilme „Little America“ und „Hunter“.

Anzeige

Wetten, wir erraten eurer Sternzeichen anhand eurer Lieblingsstars? Ihr glaubt uns nicht? Dann testet uns:

Sag uns deine Lieblingsstars und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "Trotz miserabler Vorzeichen: Sylvester Stallone versucht es erneut mit einer Actionkomödie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige