Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saiten des Lebens
  4. Charakterdarsteller-Auflauf in Musikdrama

Charakterdarsteller-Auflauf in Musikdrama

Charakterdarsteller-Auflauf in Musikdrama

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster Saiten des Lebens

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Zwischen all den Harry Potters, Superhelden, Transformers, Piraten und anderen Blockbustern dieser Kinoleinwände sollte auch Platz sein für ein gut sortiertes Drama sein, das seinen Schauwert allein schon aus der Brillanz der Darsteller bezieht. Ein solches Projekt stellt gerade der Regisseur Yaron Zilberman mit dem Film A late quartet zusammen. In dem Streifen geht es um eine berühmte Musikergruppe, die durch die Erkrankung eines ihrer Mitwirkenden an Parkinson gesprengt wird. Durch das Aussteigen dieses Mitglieds kommt es zu Spannungen unter den anderen Musikern, die sogar die Zukunft der Truppe in Frage stellen. Ethan Hawke stand bisher als alleiniger Darsteller fest, nun aber wird sich Philip Seymour Hoffman dem dramatischen Musikantenstadl anschließen. Zudem werden laut jüngster Gerüchte Christopher Walken, Catherine Keener und Imogen Poots als heiße Anwärter auf die weiteren Rollen gehandelt. Sollte dieses Ensemble tatsächlich zusammenfinden, wäre das eine wirklich tolle Besetzung für ein hoffentlich packendes Drama.