Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saawariya

Saawariya

Filmhandlung und Hintergrund

Sanya Leela Bhansali, ausgewiesener Musikzirkusdirektor im ohnehin Musical-affinen Bollywood, pfeift komplett auf herkömmliche Filmdramaturgie und brennt ein Form- und Klangfeuerwerk ab in artifiziellen Studio-Stadtkulissen, die wie die Kreuzung des Paris aus „Moulin Rouge“ und einem verkitschten Märchenvenedig aussehen (in dem dann sogar noch Schnee fällt). Basieren tut das Ganze auf Dostojewskis Kurzgeschichte „Weiße...

Ranbir kommt in die Stadt, um sein Glück als Sänger zu machen. Eine Unterkunft findet er bei der alten Lillian, die einst ihren Sohn verlor und nun in Ranbir eine Art Ersatz wähnt. Ranbir schließt Freundschaft mit der freundlichen Prostituierten Gulabji, verliebt sich aber in die schöne Teppichweberin Sakina, die jeden Abend auf der Brücke steht und auf einen Verflossenen wartet, der niemals kommt. Ranbir beschließt, ihr nach allen Regeln der Kunst den Hof zu machen, und schreckt dabei auch vor Tricks nicht zurück.

Ranbir liebt Sakina, doch die träumt von einem Verflossenen. Ranbir aber gibt nicht auf. Märchenhaftes Bollywood-Musical vor prachtvollen Bühnenkulissen.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Saawariya

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sanya Leela Bhansali, ausgewiesener Musikzirkusdirektor im ohnehin Musical-affinen Bollywood, pfeift komplett auf herkömmliche Filmdramaturgie und brennt ein Form- und Klangfeuerwerk ab in artifiziellen Studio-Stadtkulissen, die wie die Kreuzung des Paris aus „Moulin Rouge“ und einem verkitschten Märchenvenedig aussehen (in dem dann sogar noch Schnee fällt). Basieren tut das Ganze auf Dostojewskis Kurzgeschichte „Weiße Nächte“, aus der Bhansali freilich nur übernimmt, was ihm gefällt. Vollrausch für Freunde des exotischen Musicals.
    Mehr anzeigen