Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sønner

Sønner


Anzeige

Sønner: Krimidrama um einen jungen Mann, der einen Pädophilen jagt.

Sønner

Handlung und Hintergrund

Wie offenbar eine Menge weiterer Knaben aus der kleinen norwegischen Stadt wurde einst auch Bademeister Lars von dem sich als sozialer Ersatzvater gebenden Pädophilen Hans missbraucht. Jetzt bekommt er durch den Teenager Tim mit, dass Hans offenbar noch immer aktiv ist, und versucht auf eigene Faust, dem Täter das Handwerk zu legen. Hans will auch seinen Kumpel Jorgen für den Rachefeldzug gewinnen. Der aber hat eine schwangere Frau und Angst, etwas zu verlieren. Doch auch Jorgen wurde von Hans missbraucht.

Ein junger Mann setzt es sich zum Ziel, einen stadtbekannten Pädophilen unschädlich zu machen. Dichtes und gut gespieltes Kriminaldrama aus Norwegien.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Erik Richter Strand
Produzent
  • Eric Vogel
Darsteller
  • Nils Jørgen Kaalstad,
  • Henrik Mestad,
  • Anna Bache-Wiig,
  • Ingrid Bolsø Berdal,
  • Marika Enstad,
  • Edward Schultheiss
Drehbuch
  • Thomas Torjussen
Musik
  • Marius Christiansen
Kamera
  • Johan-Fredrik Bødtker
Casting
  • Ellen Michelsen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Sønner: Krimidrama um einen jungen Mann, der einen Pädophilen jagt.

    Selbstjustiz zahlt sich mal wieder aus in diesem fabelhaft gespielten und intensiv inszenierten Kriminaldrama aus Norwegen, wenn schon nicht in barer Münze, dann wenigstens so, das man sich nachher besser fühlt. Minutiös seziert Regisseur Richter Strand Alltagssituationen, weckt Verständnis für seine Protagonisten, ohne zu beschönigen, und zieht den Zuschauer hinein in eine dichte Verlierergeschichte. Auffallend noch, dass Frauen hier allgemein nicht gut wegkommen, was die eine oder andere pikierte Reaktion erklären mag. Tipp für Freunde des lebensnahen Gegenwartsdramas.
    Mehr anzeigen
Anzeige