Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rush Hour 3
  4. News
  5. Blockbuster-Duell: ProSieben verliert kläglich gegen RTL

Blockbuster-Duell: ProSieben verliert kläglich gegen RTL

Ehemalige BEM-Accounts |

Rush Hour 3 Poster

ProSieben sah am Sonntagabend mit der Wiederholung von „Rush Hour 3“ alt im Blockbuster-Duell gegen RTL aus.

Gerade einmal 1,45 Millionen der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich für „Rush Hour 3“, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von mageren 9,6 Prozent entsprach. Das Ergebnis ist nicht verwunderlich, lief der Film doch bereits dreimal in diesem Jahr im deutschen Fernsehen. Somit hatte ProSieben nicht nur gegen RTL keine Chance, sondern sah auch gegen den „Tatort“ im Ersten, der 18,8 Prozent Marktanteil bei den jüngeren Zuschauern einfahren konnte, und dem ZDF-Jahresrückblick, der auf 15,3 Prozent kam, alt aus.

Der Tagessieger bei den jüngeren Zuschauern war am Sonntagabend jedoch klar RTL mit der Free-TV-Premiere von „Nachts im Museum 2“. Dieser konnte 3,61 Millionen der 14- bis 49-Jährigen vor die Mattscheibe locken und einen Marktanteil von tollen 23,9 Prozent erzielen. Insgesamt schalteten 5,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein.

News und Stories

  • Vin Diesel wird Kriegsheld

    Vin Diesel wird Kriegsheld

    Ehemalige BEM-Accounts09.04.2015

    Für Regisseur Ang Lee nehmen der "Fast & Furious"-Superstar und Chris Tucker an "Billy Lynn's Long Halftime Walk" teil.

  •  Jackie Chan und Chris Tucker planen "Rush Hour"-Wiedervereinigung

    Jackie Chan und Chris Tucker planen "Rush Hour"-Wiedervereinigung

    Ehemalige BEM-Accounts30.07.2012

    Fünf Jahre nach der Actionkomödie „Rush Hour 3“ mit Jackie Chan und Chris Tucker auf Verbrecherjagd, scheint nun ein weiterer Kinofilm in Arbeit zu sein, möchte das US-Magazin CraveOnline von Produzent Arthur Sarkissian erfahren haben. Demnach melden sich im nächsten „Rush Hour“ die beiden Helden als Lee und Carter zurück auf die Leinwand. Ob auch Regisseur Brett Ratner nach den ersten drei „Rush Hour“-Filmen wieder...