Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rush Hour 3
  4. „Rush Hour 4“: Chris Tucker gibt vielversprechendes Update zur Actioncomedy-Fortsetzung mit Jackie Chan

„Rush Hour 4“: Chris Tucker gibt vielversprechendes Update zur Actioncomedy-Fortsetzung mit Jackie Chan

„Rush Hour 4“: Chris Tucker gibt vielversprechendes Update zur Actioncomedy-Fortsetzung mit Jackie Chan
© IMAGO / Allstar

Die beliebte Action-Reihe „Rush Hour“ mit Jackie Chan soll einen vierten Teil erhalten. Nun gibt es neue Infos zur Fortsetzung.

Jackie Chan zählt zu den bekanntesten und ikonischsten Action-Stars der Welt. Mittlerweile hat der Schauspieler aus Hongkong, der als Stuntman von Bruce Lee begonnen hat, in 138 Filmen mitgespielt, darunter in Klassikern wie „Police Story“, „Der rechte Arm der Götter“ und „Rumble in the Bronx“. Letzterer war der erste große Erfolg, den Jackie Chan in den USA feiern konnte. Sein Durchbruch in Hollywood kam aber erst mit der Buddy-Cop-Komödie „Rush Hour“ an der Seite von Chris Tucker. 2007 startete mit „Rush Hour 3“ der vorerst letzte Teil der Reihe in den Kinos. Doch „Rush Hour 4“ ist bereits seit Jahren in Arbeit.

Jackie Chan sprach beim Red Sea Film Festival 2022 in Saudi-Arabien (via Deadline) über den damaligen Stand von „Rush Hour 4“. Er erzählte, dass er sich am Abend mit dem oder der Regisseur*in treffen wird, um über das Drehbuch zu sprechen. Wer für den Action-Film verantwortlich sein wird, hat Chan nicht verraten. Aber immerhin steht wohl schon jemand fest und auch ein Drehbuch ist gefunden.

Anzeige

Nun hat sich auch die andere Hälfte des schlagfertigen Duos zu Wort gemeldet, denn wie Variety berichtet, hat Chris Tucker in einer Radioshow sein Comeback für „Rush Hour 4“ angedeutet. Der 51-jährige Darsteller sagte:

„Es kommen viele gute Sachen auf euch zu, aber auf einem ganz anderen Level. Das gefällt mir. Ich bin gespannt darauf. Er wird nicht das sein, was ihr normalerweise gesehen habt. ‚Rush Hour 4‘, das ist etwas, das ich definitiv in Betracht ziehen werde, weil ich es liebe, mit Jackie zu arbeiten, aber ich habe ein paar neue Sachen, von denen ich glaube, dass sie euch wirklich gefallen werden. Ich freue mich schon darauf.“

Obwohl die ersten drei Teile von Brett Ratner („Roter Drache“) stammen, wäre es wohl allenfalls theoretisch möglich, dass er auch bei „Rush Hour 4“ Regie führen wird: 2017 haben mehrere Frauen den Filmemacher des sexuellen Missbrauchs beschuldigt und Warner Bros. hatte sich daraufhin von dem Regisseur getrennt. Es ist also fraglich, ob New Line Cinema sich für die Action-Fortsetzung noch mal mit Ratner zusammentun will.

Die tödlichsten Figuren aus Actionfilmen stellen wir in unserem Video vor:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Jackie Chan möchte mehr Liebesfilme machen

Wie Jackie Chan auf der Bühne erzählt, hat er nicht an den Erfolg des ersten „Rush Hour“-Films, den ihr bei Amazon leihen könnt, geglaubt und wollte sich schon aus Hollywood zurückziehen, da er immer die gleichen Rollen vorgeschlagen bekam:

Anzeige

„Ich habe so oft versucht, es nach Hollywood zu schaffen, aber danach habe ich gesagt: ‚Kein Hollywood mehr‘, weil mein Englisch nicht gut ist, das ist nicht meine Kultur, sie mögen nicht diese Art von Action […] Mein Manager meinte: ‚Hier ist ein Drehbuch und es heißt ‚Rush Hour‘.‘ Ich habe nein gesagt. Hongkong-Polizei? Ich mache das nicht. Er sagte: ‚Jackie, warum probierst du es nicht ein letztes Mal.‘ Ich meinte: ‚Okay, das ist das letzte Mal.‘“

Chan erklärte auf dem Filmfestival, dass er in Zukunft weniger Action-Filme und mehr Liebesgeschichten machen möchte. Allerdings wurde erst jüngst ein weiteres vielversprechendes Action-Projekt mit dem Star bestätigt. Da Jackie Chan ein vielbeschäftigter Mann ist, müssen sich Fans auf jeden Fall noch gedulden bis „Rush Hour 4“ startet. Wenn ihr euch zuvor jedoch die ersten drei Filme anschauen möchtet, findet ihr diese bei Amazon Prime Video zum Kaufen und teils zum Leihen.

Testet euer Action-Wissen in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Rush Hour 4“: Chris Tucker gibt vielversprechendes Update zur Actioncomedy-Fortsetzung mit Jackie Chan" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige