Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rush - Alles für den Sieg
  4. News
  5. Olivia Wilde im Sportdrama "Rush" mit Chris Hemsworth

Olivia Wilde im Sportdrama "Rush" mit Chris Hemsworth

Ehemalige BEM-Accounts |

Rush - Alles für den Sieg Poster

Regisseur Ron Howard verfilmt mit „Rush“ das Leben des britischen Rennfahrer James Hunt und sein Konkurrenzkampf mit dem Rennfahrer Niki Lauda.

Neben den beiden Hauptrollen Chris Hemsworth und Daniel Brühl, konnte nun die US-Schauspielerin Olivia Wilde („Cowboys & Aliens“) für die Rolle des Supermodel Suzy Miller verpflichtet werden. In einer weiteren Hauptrolle ist die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara zu sehen. Darüber hinaus ist Russell Crowe für einen Cameo-Auftritt als Schauspieler Richard Burton vorgesehen.

Nach einem Drehbuch von Peter Morgan handelt der Kinofilm von dem Leben des Formel 1-Fahrers, gespielt von Chris Hemsworth, der sich in den 70er Jahren einen harten Konkurrenzkampf mit dem Österreicher Niki Lauda um die Weltmeisterschaft lieferte. Als dieser im Jahr 1976 bei einem dramatischen Feuerunfall auf dem Nürburgring verunglückte, gewann James Hunt mit nur einen Punkt Vorsprung den begehrten Titel.

Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, ein Kinostart wird noch bekannt gegeben. 

News und Stories

  • Christian Bale steuert "Ferrari" an

    Christian Bale steuert "Ferrari" an

    Ehemalige BEM-Accounts21.08.2015

    Edelregisseur Michael Mann verfilmt das Leben der italienischen Rennsportlegende Enzo Ferrari. Die Hauptrolle soll Christian Bale übernehmen.

  • Captain America: Daniel Brühl wird Bösewicht in Civil War

    Kino.de Redaktion17.11.2014

    Marvel geizt nicht mit Stars in seinen Superheldenfilmen. Gerade erst konnte Benedict Cumberbatch für die Rolle des Erzmagiers Doctor Strange verpflichtet werden, und nun folgt ihm wahrscheinlich Daniel Brühl als Schurke in Captain America: Civil War nach. Filme wie Inglourious Basterds und Rush - Alles für den Sieg machten aus Daniel Brühl einen international begehrten Darsteller. Sollte er demnächst noch eine der...