Running Out of Time

Kinostart: 28.09.2000
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Rasant inszenierter Gangster-Thriller von Johnny To, der unter Genre-Fans und inzwischen auch Cineasten einen exzellenten Ruf genießt.

Gangster Wah ist schwerkrank und will einen letzten, großen Coup landen und Rache für seinen Vater üben. Der Diamantenraub läuft wie geschmiert, doch ist Wah gezwungen, auf der Flucht eine Geisel zu nehmen. Das ruft den für seine unorthodoxen Methoden berüchtigten Geiselspezialist, Inspektor Sang, auf den Plan, der bald erkennt, dass der Diamantenraub nur ein Ablenkungsmanöver war für den Angriff auf den üblen Hehler Chan.

Als der Berufskiller Wah von seinem Hausarzt erfährt, dass er maximal noch einen Monat zu leben hat, brechen harte Zeiten für die Schwarzwesten Hongkongs an. Jetzt, wo alles egal ist, möchte Wah nämlich sämtliche alte Rechnungen begleichen und fängt damit direkt bei Oberboss Chan an, den er für den Tod seines Vaters verantwortlich macht. Inspektor Sang beobachtet den Feldzug des Unterwelträchers zunächst aus der Distanz, bevor er sich entschließt, dem guten Mann beim Säubern unter die Arme zu greifen.

Noch einen Monat zu leben hat Berufskiller Wah und daher möchte er alte Rechnungen begleichen. Da er die Unterwelt dezimiert, greift ihm Inspektor Sang schließlich unter die Arme. Chinesisches Gangster- und Actionkino vom feinsten.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Running Out of Time

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Running Out of Time: Rasant inszenierter Gangster-Thriller von Johnny To, der unter Genre-Fans und inzwischen auch Cineasten einen exzellenten Ruf genießt.

    Rasant inszenierter Gangster-Thriller von Johnny To, der unter Genre-Fans und inzwischen auch Cineasten einen exzellenten Ruf genießt. Der geneigte Zuschauer folgt dem mit einer Menge origineller, formaler Einfälle gespickten Katz-und-Maus-Spiel auch dank der spannenden Story mit Interesse bis zum Schluss. Dennoch ist fraglich, ob der Film ein Publikum jenseits der genannten Zuschauerschichten findet.

News und Stories

  • Hollywood-Remake von "Hard-boiled"

    Hollywood-Remake von "Hard-boiled"

    Gut kopiert ist halb gewonnen! Hollywood plant ein Remake des Kultthrillers "Hard-boiled" - erneut in der Hauptrolle: Chow Yun-Fat.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Running Out of Time