Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der kleine Vampir

Der kleine Vampir

000808965.mp4
Anzeige

The Little Vampire: Erstes Animationsabenteuer um den Vampir Rüdiger von Schlotterstein uns seinem Freund Anton Bohnensack - frei nach den Geschichten von Angela Sommer-Bodenburg.

Handlung und Hintergrund

Mit der Unsterblichkeit ist es so eine Sache: der kleine Vampir Rüdiger von Schlotterstein feiert nun schon zum 300. Mal seinen 13 Geburtstag. Kein Wunder, dass er ziemlich genervt ist. Seine Eltern hingegen freuen sich ungemein auf die Feier und haben die ganze Blutsauger-Verwandschaft ins schaurig-schöne Transsilvanien eingeladen. Es soll ein Fest werden! Dummerweise hat Rüdigers älterer Bruder Lumpi den Vampirjäger Geiermeir und dessen Gehilfen Manni aufgeschreckt.

Als Rüdigers bleiche Verwandschaft von den Vampirjägern in der heimischen Gruft einsperrt wird, liegt es an dem Geburtstagskind, seine Verwandschaft rechtzeitig zur Feier wieder zu befreien. Gemeinsam mit seinen Eltern und der Schwester Anna gelingt es Rüdiger in den Schwarzwald zu fliehen. Dort macht der Vampirjunge eine unerwartete Bekanntschaft - den ebenfalls 13-jährigen Menschenjugen Anton Bohnensack. Gemeinsam hecken sie einen Plan aus, die Vampirjäger zu übertölpeln.

Anzeige

„Der kleine Vampir“ - Hintergründe

Unter der Regie von Richard Claus („Herr der Diebe„) und Karsten Kiilerich („Das hässliche Entlein & Ich„) erlebt der kleine Vampir Rüdiger sein erstes großes Animationsabenteuer. Die Kombination könnte nicht besser sein. Während Karsten Kiilerich der Animationsfachman ist, hat der Produzent Richard Claus bereits im Jahr 2000 an der Kinoadaption „Der kleine Vampir“ von Uli Edel mitgewirkt. Richard Claus ist damit ein echter Kenner des Stoffes. Über die deutschen Synchronstimmen steht leider noch nicht viel fest. Allein dass Komiker Wigald Bonning („Tarzan 3D„) als tollpatschiger Erfinder zu hören sein wird, ist schon bestätigt.

Ebenso wie der Filmvorgänger oder die niedliche TV-Serie „Der kleine Vampir“ aus dem Jahr 1993 basiert natürlich auch das neue Animationsabenteuer auf den Kinderbüchern von Angela Sommer-Bodenburg. Die deutsch-amerikanische Kinderbuchautorin und -illustratorin hat seit 1979 insgesamt 21 Bände rund um die Abenteuer des kleinen Vampirs veröffentlicht.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Richard Claus
  • Karsten Kiilerich
    Karsten Kiilerich
  • Larry Wilson
  • Chris Brouwer
  • Brian Cleveland
  • Jason Cleveland
  • Edward Noeltner
  • Job ter Burg
  • Vidjay Beerepoot
  • Joyce Nettles

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,4
47 Bewertungen
5Sterne
 
(15)
4Sterne
 
(7)
3Sterne
 
(13)
2Sterne
 
(8)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige