Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rudolph mit der roten Nase

Rudolph mit der roten Nase

   Kinostart: 06.12.2007

Rudolph the Red-Nosed Reindeer: The Movie: Das wohl berühmteste Rentier, vor allem um die Weihnachtszeit, ist Rudolph mit seiner roten Nase. Schon in den 30er Jahren war er einer der beliebtesten Weihnachtscharaktere. Nun bekommt er einen ganzen Kinofilm gewidmet. In 85 Minuten wird eine bezaubernde Geschichte von Toleranz, Freundschaft und Hilfsbereitschaft erzählt. Für die deutsche Fassung konnten Stars wie Nina Hagen, Wolfgang Völz und Thomas Fritsch gewonnen...

Filmhandlung und Hintergrund

Das wohl berühmteste Rentier, vor allem um die Weihnachtszeit, ist Rudolph mit seiner roten Nase. Schon in den 30er Jahren war er einer der beliebtesten Weihnachtscharaktere. Nun bekommt er einen ganzen Kinofilm gewidmet. In 85 Minuten wird eine bezaubernde Geschichte von Toleranz, Freundschaft und Hilfsbereitschaft erzählt. Für die deutsche Fassung konnten Stars wie Nina Hagen, Wolfgang Völz und Thomas Fritsch gewonnen...

Das kleine Rentier Rudolph ist eigentlich ein ganz netter Kerl, nur von seiner gesamten Umwelt wird er wegen seiner roten Nase aufgezogen. Sein größter Wunsch ist es, einmal Santa Claus‘ Schlitten zu ziehen. Doch dieser hat große Probleme, die Eiskönigin Stromella hat ihre Eisbrücke für alle Nordpolbewohner gesperrt und wenn sich jemand über das Verbot hinwegsetzten sollte, würde sie einen großen vernichtenden Eissturm über den Pol schicken. Rudolph muß eingreifen, zumal seine einzige Freundin Zoey von der bösen Eiskönigin gefangen gehalten wird. Seine rote Nase erweist ihm bei der Rettung gute Dienste.

Das kleine Rentier Rudolph träumt davon, einmal des Nikolaus‘ Schlitten ziehen zu dürfen. Als dieser wegen der Eiskönigin Stromella in große Probleme gerät, muss Rudolph einschreiten - und seine rote Nase erweist ihm nun gute Dienste. Bezaubernde Weihnachtsgeschichte mit bekannten Sprechern (Nina Hagen, Michael Schanze).

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Rudolph mit der roten Nase

Darsteller und Crew

  • Bill Kowalchuk
  • Michael Aschner
  • Eric Ellenbogen
  • Andrew Greenberg
  • Seth Willenson
  • Tom Hok
  • Michael Lloyd
  • Al Kasha

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
5 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das wohl berühmteste Rentier, vor allem um die Weihnachtszeit, ist Rudolph mit seiner roten Nase. Schon in den 30er Jahren war er einer der beliebtesten Weihnachtscharaktere. Nun bekommt er einen ganzen Kinofilm gewidmet. In 85 Minuten wird eine bezaubernde Geschichte von Toleranz, Freundschaft und Hilfsbereitschaft erzählt. Für die deutsche Fassung konnten Stars wie Nina Hagen, Wolfgang Völz und Thomas Fritsch gewonnen werden. Michael Schanze singt erstmals den Welthit „Rudolph mit der roten Nase“ für den Soundtrack auf deutsch.
    Mehr anzeigen