Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ruby Jean & Joe

Ruby Jean & Joe

Filmhandlung und Hintergrund

Sympathisches mit witzigen Dialogen gespicktes Roadmovie mit „Magnum“-Star Tom Selleck („Drei Männer und ein Baby“), das von der lebendigen Beziehung seiner beiden gegensätzlichen Hauptdarsteller lebt. Durchweg unterhaltsamer Mix aus Rodeokomödie und Buddy-Movie, einschließlich Selbstfindungstrip mit einem unvermeidlichen Happy End, das Joe den Sieg in der Arena, Ruby Jean das College und beiden eine glückliche Zukunft...

Joe ist ein abgehalfterter Rodeo-Cowboy, der seine besten Zeiten längst hinter sich hat und seine Probleme in Alkohol ertränkt. Auf der Straße liest er die 17jährige Anhalterin Ruby Jean auf, die ihm durch ihre vorwitzige und besserwisserische Art gehörig auf die Nerven geht. Doch so schnell wird er sie nicht mehr los. Auf ihrem Trip zum nächsten Rodeo besucht Joe seine alte Flamme, die Ruby Jean als Rivalin betrachtet - nicht ganz zu unrecht, wie sich Joe eingestehen muß.

Der abgehalfterte Rodeo-Cowboy Joe nimmt eine junge Anhalterin mit, die er nicht mehr so schnell los wird. Als er bei seiner alten Flamme Station macht, reagiert sie eifersüchtig auf das Mädchen, nicht ganz zu unrecht. Sympathisches, mit witzigen Dialogen gespicktes Road-Movie.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Sympathisches mit witzigen Dialogen gespicktes Roadmovie mit „Magnum“-Star Tom Selleck („Drei Männer und ein Baby“), das von der lebendigen Beziehung seiner beiden gegensätzlichen Hauptdarsteller lebt. Durchweg unterhaltsamer Mix aus Rodeokomödie und Buddy-Movie, einschließlich Selbstfindungstrip mit einem unvermeidlichen Happy End, das Joe den Sieg in der Arena, Ruby Jean das College und beiden eine glückliche Zukunft beschert.
    Mehr anzeigen