1. Kino.de
  2. Filme
  3. Roter Drache
  4. News
  5. Edward Norton jagt Dr. Lecter

Edward Norton jagt Dr. Lecter

Kino.de Redaktion |

Roter Drache Poster

The Score Star Edward Norton wird in dem Thriller Red Dragon den frischgebackenen Lieblingsbösewicht der Filmwelt jagen. In dem Prequel zu Silence of the Lambs wird er einen FBI Agenten darstellen, der sich an die Fersen von Dr. Hannibal Lecter heftet. Anthony Hopkins hat für seinen dritten Film als kannibalischer Bösewicht so gut wie zugesagt. Ted Tally, der Drehbuchautor von Silence of the Lambs, wird das Script verfassen, daß sich natürlich an Thomas Harris Roman, aber auch an Michael Mann’s Manhunter orientieren. Manhunter basiert ebenfalls auf Thomas Harris Roman und war der erste Film über den Serienkiller Dr. Hannibal Lecter. Ted Tally wird in seinem Drehbuch mehr von Dr. Lecter zeigen als Manhunter, um Publikumsmagnet Anthony Hopkins gut in Szene zu setzen. Regisseur Brett Ratner will Ende November mit den Dreharbeiten beginnen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Philip Seymour Hoffman stirbt mit 46

    Philip Seymour Hoffman stirbt mit 46

    Oscar-Gewinner Philip Seymour Hoffman wurde von einem Drehbuchautor im Badezimmer seiner Wohnung in New York tot aufgefunden. Viele Stars reagieren fassungslos.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Winslet ersetzt Kidman

    Winslet ersetzt Kidman

    Weil Nicole Kidman wegen ihrer Schwangerschaft ihre Rolle in "Der Vorleser" absagte, soll jetzt Kate Winslet vor die Kamera treten.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Drei Neue für "Batman"

    Drei Neue für "Batman"

    Gotham City bekommt Zuwachs: Emily Watson, Brad Dourif und Karl Urban sind für Nebenrollen im nächsten "Batman"-Abenteuer im Gespräch.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare