Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Roseanne

Roseanne

Anzeige

Roseanne: Erfolgreiche US-Sitcom, in der sich eine amerikanische Arbeiterfamilie mit zum Teil deftigem Humor den Nöten und Freuden des Alltags stellt.

„Roseanne“ im Stream

Poster Roseanne

Roseanne

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Familie Conner ist eine typische Arbeiterfamilie in der fiktiven Stadt Lanford in Illinois. Mutter Roseanne arbeitet, wenn sie sich nicht um Haushalt und Kinder kümmert, in einer Fabrik, Vater Dan arbeitet auf dem Bau, und die drei Kinder Darlene, Becky und A.J. gehen noch zur Schule. Regelmäßiger Gast im Haus ist Roseannes Schwester Jackie, der Dan in tief empfundener Hassliebe zugeneigt ist. Diese sechs meistern die großen und kleinen Probleme des Alltags mit teils deftigem Humor. Vor allem Roseanne ist nicht auf den Mund gefallen und führt mit lautem Organ das häusliche Regiment. Im Verlauf der Serie setzen vor allem die Kinder durch ihr Heranwachsen oft neue Akzent in der Handlung, aber auch berufliche Veränderungen sorgen für einigen Wirbel.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Roseanne Barr
    Roseanne Barr
  • John Goodman
    John Goodman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
5 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Roseanne: Erfolgreiche US-Sitcom, in der sich eine amerikanische Arbeiterfamilie mit zum Teil deftigem Humor den Nöten und Freuden des Alltags stellt.

    „Roseanne“ war, ähnlich wie „Eine schrecklich nette Familie“, als Gegenentwurf zur heilen Welt der „Cosby Show“ gedacht. Während die Geschichten des Bundy-Clans aber immer satirisch übertrieben waren, konnte man bei den Conners eine gewisse Nähe zur Realität der amerikanischen Arbeiterschicht konstatieren. So wurden denn in „Roseanne“ auch Themen wie Homosexualität, Pubertät oder die erste Periode thematisiert.
    Mehr anzeigen
Anzeige