Rosamunde Pilcher: Segel der Liebe / Möwen im Wind

Filmhandlung und Hintergrund

Zwei TV-Adaptionen von Geschichten der britischen Erfolgsschriftstellerin, die atemberaubende Landschaften und große Gefühle gekonnt zu kombinieren versteht.

Segel der Liebe: Nachdem er sich mit seinem Vater überworfen hatte, hatte Clark Appleton nicht nur die gemeinsame Teehandelsgesellschaft, sonder auch seine große Liebe Anne verlassen. Kurz vor Annes Hochzeit mir Roderick taucht Clark wieder auch - und Roderick schäumt vor Eifersucht. Möwen im Wind: Der junge Arzt David steht vor dem finanziellen Ruin. Er verlässt seine Freundin Jane, ohne zu wissen, dass sie schwanger ist und nimmt eine Stelle in einem Krankenhaus in Cornwall an. Doch das Schicksal will es, dass sich die beiden erneut über den Weg laufen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rosamunde Pilcher: Segel der Liebe / Möwen im Wind: Zwei TV-Adaptionen von Geschichten der britischen Erfolgsschriftstellerin, die atemberaubende Landschaften und große Gefühle gekonnt zu kombinieren versteht.

    Seit im Oktober 1993 die erste Verfilmung eines Rosamunde-Pilcher-Romans im Fernsehen ausgestrahlt wurde, sind die TV-Adaptionen Garanten für eine ordentliche Einschaltquote. Als Autorin gelang ihr der Durchbruch erst 63-jährig, als sie 1987 „Die Muschelsucher“ veröffentlichte. Mittlerweile ist sie mehrfache Auflagenmillionärin und wurde mehrfach für ihre Dienste um den britischen Tourismus ausgezeichnet.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Rosamunde Pilcher: Segel der Liebe / Möwen im Wind