Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rosamunde Pilcher: Der Himmel über Cornwall / Gewissheit des Herzens

Rosamunde Pilcher: Der Himmel über Cornwall / Gewissheit des Herzens


JETZT ANSEHEN

Rosamunde Pilcher: Der Himmel über Cornwall / Gewissheit des Herzens: Zwei TV-Adaptionen von Geschichten der britischen Erfolgsschriftstellerin, die atemberaubende Landschaften und große Gefühle gekonnt zu kombinieren versteht.

Rosamunde Pilcher: Der Himmel über Cornwall / Gewissheit des Herzens

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der Himmel über Cornwall: Nach 21 Jahren kehrt Charlotte mit ihrer erwachsenen Tochter Grace nach Cornwall zurück. Lord James Blixton freut sich nach anfänglicher Zurückhaltung, seine ehemalige Liebe wiederzusehen und seine uneheliche Tochter kennenzulernen. Seine Tochter Lilian reagiert aber alles andere als freundlich. Gewissheit des Herzens: Nachdem sie vor 33 Jahren nach Kanada ausgewandert ist, kehrt Dorothy Mellows auf den Landsitz des mittlerweile verwitweten Mannes ihrer Cousine zurück. Begleitet wird sie dabei von ihrem Sohn Richard. Es dauert nicht lange, bis die Liebe das Leben aller Beteiligten gehörig durcheinander bringt.

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Rosamunde Pilcher: Der Himmel über Cornwall / Gewissheit des Herzens: Zwei TV-Adaptionen von Geschichten der britischen Erfolgsschriftstellerin, die atemberaubende Landschaften und große Gefühle gekonnt zu kombinieren versteht.

    Seit im Oktober 1993 die erste Verfilmung eines Rosamunde-Pilcher-Romans im Fernsehen ausgestrahlt wurde, sind die TV-Adaptionen Garanten für eine ordentliche Einschaltquote. Als Autorin gelang ihr der Durchbruch erst 63-jährig, als sie 1987 „Die Muschelsucher“ veröffentlichte. Mittlerweile ist sie mehrfache Auflagenmillionärin und wurde mehrfach für ihre Dienste um den britischen Tourismus ausgezeichnet.
    Mehr anzeigen