Filmhandlung und Hintergrund

Zwei TV-Adaptionen von Geschichten der britischen Erfolgsschriftstellerin, die atemberaubende Landschaften und große Gefühle gekonnt zu kombinieren versteht.

Zwei Schwestern: Die von einem schweren Unfall gezeichnete Laurie lebt zurückgezogen im Haus ihres Vaters. Trotzdem lernt sie eines Tages William Byron kennen, der sich in sie verliebt. Sie weist ihn ab. Kurze Zeit später lernt ihre Schwester Jane ebenfalls den gut aussehenden Mann kennen. Doch er denkt immer noch an Laurie. Sommer am Meer: Nach dem Tod ihres Mann will Virginia mit ihren beiden Kindern in Cornwall ihre schwierige Ehe vergessen. Da läuft ihr unverhofft Eustace Philips über den Weg - der Mann, der einst ihre Jugendliebe war.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rosamunde Pilcher Collection II - DVD 2: Zwei TV-Adaptionen von Geschichten der britischen Erfolgsschriftstellerin, die atemberaubende Landschaften und große Gefühle gekonnt zu kombinieren versteht.

    Seit im Oktober 1993 die erste Verfilmung eines Rosamunde-Pilcher-Romans im Fernsehen ausgestrahlt wurde, sind die TV-Adaptionen Garanten für eine ordentliche Einschaltquote. Als Autorin gelang ihr der Durchbruch erst 63-jährig, als sie 1987 „Die Muschelsucher“ veröffentlichte. Mittlerweile ist sie mehrfache Auflagenmillionärin und wurde mehrfach für ihre Dienste um den britischen Tourismus ausgezeichnet.

Kommentare