Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Romy Schneider - Sissi Edition

Romy Schneider - Sissi Edition


Anzeige

Romy Schneider - Sissi Edition: Romy Schneider als Kaiserin von Österreich in der "Sissi"-Trilogie und Viscontis "Ludwig II."

Romy Schneider - Sissi Edition

Handlung und Hintergrund

„Sissi“: Kaiser Franz Joseph von Österreich begegnet in Bayern einem süßen Mädchen namens Sissi und heiratet sie. „Sissi - Die junge Kaiserin“: Kaiserin Sissi hat Schwierigkeiten mit ihrer Schwiegermutter, flüchtet zu ihren Eltern und wird von Franz Joseph zurückgeholt. „Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin“: Sissi wird lungenkrank und reist nach der Heilung nach Italien. „Ludwig II.“: Der junge König Ludwig II. ist in seine Schwägerin Elizabeth von Österreich verliebt, blitzt bei ihr ab, heiratet ihre Schwester Sophie und verwirklicht sich in riesigen Bauten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Luchino Visconti,
  • Ernst Marischka
Darsteller
  • Romy Schneider

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Romy Schneider - Sissi Edition: Romy Schneider als Kaiserin von Österreich in der "Sissi"-Trilogie und Viscontis "Ludwig II."

    Sammlung mit den vier Auftritten von Romy Schneider als Kaiserin von Österreich. Der überaus erfolgreiche erste Teil der „Sissi“-Trilogie machte Schneider 1955 zum Publikumsliebling, was durch die Fortsetzungen „Die junge Kaiserin“ und „Schicksalsjahre einer Kaiserin“ nur noch gefestigt wurde. Später klagte sie über die Identifikation mit der Figur und versuchte bewusst, sich von diesem Image zu lösen. 1972 gelang es Luchino Visconti, sie davon zu überzeugen, die Rolle in seinem „Ludwig II.“ noch einmal aufleben zu lassen, diesmal jedoch mit ironischen Charakterzügen.
    Mehr anzeigen
Anzeige