Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: Trailer & erste Figuren-Details zur Star-Wars-Serie

„The Mandalorian“: Trailer & erste Figuren-Details zur Star-Wars-Serie

„The Mandalorian“: Trailer & erste Figuren-Details zur Star-Wars-Serie
© Disney

Im November startet die erste „Star Wars“-Realserie auf Disney Plus. Wir haben den Trailer und alle Hintergrundinfos zu „The Mandalorian“.

The Mandalorian

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 3

Streaming bei:

„The Mandalorian“ – Trailer

The Mandalorin - Trailer Englisch

Bevor am 18. Dezember „Star Wars 9“ in den Kinos startet, zeigt der brandneue Streamingdienst Disney+ ab dem 12. November 2019 die spektakuläre Live-Action-Serie „The Mandalorian“ – zumindest in den USA. Laut unserer Quellen soll der Dienst im Winter 2019/Frühjahr 2020 nach Deutschland kommen, so dass wir auch hierzulande in den Genuss der Serie kommen können.

Anzeige

In einem Interview mit dem Entertainment-Portal Hollywood Reporter verspricht Autor und Produzent Jon Favreau („Iron Man“) bereits, dass sich die Serie Zeit für ihre Figuren nehmen wird und ein dunkleres und dreckigeres Universum zeigt, als bisher von den Filmen gewohnt. Letzteres bestätigt der Trailer voll und ganz.

„The Mandalorian“: Cast & Regie der Serie

Die „Star Wars“-Realserie spielt zeitlich zwischen „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Das Erwachen der Macht“ und folgt den Spuren eines noch namenlosen Kopfgeldjägers im Äußeren Rand der Galaxis. Als Regisseure der geplanten 10 Episoden hat Jon Favreau unter anderem Dave Filoni („Star Wars Rebels“), Rick Famuyiwa („Dope“), Deborah Chow („Jessica Jones“), Schauspielerin Bryce Dallas Howard („Jurassic World“) und Taika Waititi („Thor 3“) engagiert. Als Budget stehen der Serie etwa 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung.

  • Die Hauptrolle übernimmt Pedro Pascal („Kingsman 2“). Seine Figur hat noch immer keinen Namen.
  • Gina Carano („Deadpool“) spielt Cara Dune, ein ehemaliger Shock Trooper, die sich nun als Söldnerin verdingt.
  • Carl Weathers (Apollo Creed aus den „Rocky“-Filmen) spielt Greef Carga, den Anführer der Kopfgeldjäger-Gilde.
  • Giancarlo Esposito („Breaking Bad“) ist Moff Gideon. Vor dem Zusammenbruch des Imperium leitete er den Sektor für das Imperium. Sein Machthunger ist immer noch groß.
  • Außerdem sind Nick Nolte („Head Full of Honey“), Emily Swallow („Supernatural“), Omid Abtahi („American Gods“) und der deutsche Regisseur Werner Herzog dabei.

Staffel 2 der „Star Wars“-Serie ist bereits bestellt

Wie das Newsportal HN Entertainment im März 2019 exklusiv meldete, hat Disney schon vor dem Start von „The Mandalorian“ eine 2. Staffel bestellt. Es ist bei Streamingdiensten nicht unüblich, dass dort relativ früh eine weitere Staffel geplant wird, auch wenn die Serie noch gar nicht gezeigt wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt kann nur darüber spekuliert werden, ob Staffel 2 die Handlung der Serie fortsetzen wird oder ob ein neuer Mandalorianer die Hauptrolle spielt. Details zu Regie und Cast wurden zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht bekannt gegeben.

Anzeige

Legendärer Killerdroide IG-88 kehrt zurück

Wie Showrunner Favreau schon im März März per Instagram mitteilte, wird Taika Waititi nicht nur als Regisseur, sondern ebenfalls als Stimme des Attentäterdroiden IG-88 mitwirken. Die legendäre Kultfigur ist auch im Trailer zu sehen.

Zugegeben, die meisten Star-Wars-Fans werden sich wahrscheinlich verwundert die Augen reiben, woher sie den Blechhaufen auf dem Bildschirm kennen sollten. In der Filmreihe tauchte IG-88 lediglich in einer kurzen Szene von „Das Imperium schlägt zurück“ auf. Darth Vader heuert darin sechs Kopfgeldjäger an, die Han Solo schnappen sollen.

Der schrottreife Droide ist Mitglied dieser Gruppe und dreht lediglich ein wenig seinen länglichen Kopf hin und her. Den hatte Designer Ralph McQuarrie übrigens aus einem Getränkespender der Cantina von Mos Eisley gebaut. Mit diesem Auftritt hätte die Karriere von IG-88 eigentlich enden sollen, doch viele Fans waren so begeistert von der Figur, dass der Killerdroide später zahlreiche Auftritte in Büchern, Comics und der Miniserie „Forces of Destiny“ bekam. In „The Mandalorian“ kommt der Bösewicht aus der 2. Reihe nun endlich zu seinem verdienten Ruhm.

„Star Wars: Underworld“: Die gescheiterte Realserie

Die Pläne, eine „Star Wars“-Realserie ins Leben zu rufen, gab es schon lange vor „The Mandalorian“. Bereits 2005 hatte George Lucas anlässlich des Starts von „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ die Arbeiten an der Serie „Star Wars: Underworld“ bekannt gegeben. Dafür wurden damals gut 50 (!) einstündige Episoden von den Autoren verschiedener Star Wars-Bücher und -Comics geschrieben, bis das Projekt 2010 aus Kostengründen auf Eis gelegt wurde. Dort liegt die Serie noch immer und wird Jahr für Jahr gerüchteweise neu angekündigt, ohne dass etwas passiert. „Star Wars: Underworld“ wird mit hoher Sicherheit nicht mehr umgesetzt.

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

 

Hat dir "„The Mandalorian“: Trailer & erste Figuren-Details zur Star-Wars-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige