Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rogue One: A Star Wars Story
  4. News
  5. „Star Wars“: „Rogue One“-Macher kehrt mit neuem Sci-Fi-Film in die Kinos zurück

„Star Wars“: „Rogue One“-Macher kehrt mit neuem Sci-Fi-Film in die Kinos zurück

„Star Wars“: „Rogue One“-Macher kehrt mit neuem Sci-Fi-Film in die Kinos zurück
© Disney

Regisseur Gareth Edwards, den viele durch dem Film „Rogue One: A Star Wars Story“ kennen dürften, soll bald einen neuen Science-Fiction-Film drehen.

Es wurde etwas ruhig um den Regisseur Gareth Edwards, der 2016 als letztes den Film „Rogue One: A Star Wars Story“ inszenierte. Laut Variety wurde nun bekannt gegeben, dass der Regisseur an einem neuen Projekt arbeitet. Dabei soll es wieder um einen Science-Fiction Film handeln, der dieses mal aber nichts mit „Star Wars“ zu tun haben wird. Das Studio New Regency, das unter anderem Filme wie „Bohemian Rhapsody“, „Ad Astra“ oder „The Revenant“ zu verantworten hat, übernimmt die Produktion. Zur Handlung ist noch nichts bekannt. Allerdings läuft das Casting bereits und im Sommer sollen die Dreharbeiten beginnen.

„Rogue One: A Star Wars Story“ war der letzte Film von Edwards. Zuvor war er auch für „Godzilla“ aus dem Jahr 2014 zuständig. Die Dreharbeiten zu „Rogue One: A Star Wars Story“ waren nicht ganz unproblematisch. Einige Szenen mussten nochmal nachgedreht werden, weshalb sich Edwards höchstwahrscheinlich erstmal eine kleine Auszeit gegönnt hat, bevor er das nächste Projekt angeht.

Anzeige

Von Filmfehlern ist auch die „Star Wars“-Reihe nicht verschont geblieben, wie ihr hier erfahren könnt:

Gareth Edwards konnte mit „Rogue One: A Star Wars Story“ überzeugen

Mit „Rogue One: A Star Wars Story“ hat Gareth Edwards demonstriert, dass er was von Weltraumschlachten versteht. Der Film bekam überwiegend positive Kritiken auf sämtlichen Plattformen. Aus diesem Grund sollte bei seinem neuen Science-Fiction-Projekt nichts schief gehen, auch wenn er nicht an einem bestehenden Franchise arbeiten wird.

Auf Disney+ soll derweil eine Prequel-Serie zu „Rogue One: A Star Wars Story“ erscheinen. Ein genaues Datum ist nicht bekannt, jedoch könnt ihr euch hierzulande dafür „The Mandalorian ab dem 24. März 2020 anschauen.

Hier könnt ihr zeigen, wie gut ihr „Star Wars“ wirklich kennt:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Star Wars“: „Rogue One“-Macher kehrt mit neuem Sci-Fi-Film in die Kinos zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige