Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rogue One: A Star Wars Story
  4. News
  5. Neue „Star Wars“-Serie bringt Original-Figur bei Disney+ zurück

Neue „Star Wars“-Serie bringt Original-Figur bei Disney+ zurück

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Walt Disney

Die geplante „Rogue One“-Serie soll auf Disney+ erscheinen. Nun wurde die Teilnahme einer Figur bestätigt, die wir aus dem gleichnamigen Film bereits kennen.

Für „Star Wars“-Fans ist Disney+ schon ein Muss. „The Mandalorian“ kommt sehr gut an und viel besser als die neue Trilogie bei den meisten Zuschauer*innen. Auch dank Baby Yoda erlebt die Serie ihren Höhepunkt. Doch für Disney+ soll noch eine weitere „Star Wars“-Serie hinzukommen, die ein Spin-off zum Film „Rogue One: A Star Wars Story“ wird.

Hier geht es zur Buchung von Disney+ 

Nun wurde von Hollywood Reporter bestätigt, dass Genevieve O’Reilly, die bereits in „Rogue One“ Mon Mothma spielte, wieder in ihrer Rolle für die Spin-Off-Serie zurückkehrt. Mon Mothma ist eine Politikerin, die gegen das Imperium arbeitet und die Rebellen-Gruppe unterstützte. Das Prequel spielt fünf Jahre vor dem Film und soll sich um Captain Cassian Andor drehen. Dieser wird ebenfalls wieder von Diego Luna verkörpert. Die Serie befindet sich noch nicht in der Produktion und wird sicherlich aufgrund der aktuellen Lage noch mit den Dreharbeiten warten.

Neben „The Mandalorian“ gibt es noch weitere tolle Disney+-Originals:

Weitere Star Wars-Serie soll auf Disney+ kommen

Neben „The Mandalorian“ und dem Prequel zu „Rogue One“ soll noch eine weitere Serie auf Disney+ erscheinen, wie wir vor Kurzem berichtet haben. Das Disney+-Original soll sich auf eine weibliche Hauptfigur zentrieren. Leslye Headland („Russian Doll“) arbeitet derzeit an dem neuen „Star Wars“-Projekt, das dieses Mal in einer völlig anderen Zeit spielen soll. Zur Handlung ist sonst nicht viel bekannt.

Diese Stars spielen in „The Mandalorian“ mit:

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
„The Mandalorian“: Das sind die Stars der „Star Wars“-Serie von Disney+

Die Spinoff-Serie zu „Rogue One“ soll ähnlich wie „The Mandalorian“ verschiedene Regisseure an Land ziehen, die sich jeweils nur einzelnen Episoden widmen. Eine Ausnahme soll Tony Gilroy bilden. Der neue Showrunner der Serie wird vorerst den Piloten entwickeln und eventuell die zweite Folge verantworten. Gilroy schrieb bereits Drehbücher für die „Bourne“-Filme.

Ob die „Rogue One“-Serie ebenfalls actionreich wird, kann man noch nicht sagen. Das Prequel hat weder mit den Dreharbeiten begonnen, noch gibt es einen genauen Starttermin für Disney+.

Ob ihr euch mit „Star Wars“ auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories