Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rogue One: A Star Wars Story
  4. News
  5. „Star Wars“-Universum wächst weiter

„Star Wars“-Universum wächst weiter

„Star Wars“-Universum wächst weiter

Wer vom „Krieg der Sterne“ einfach nicht genug bekommen kann, hat jetzt einen weiteren Grund zur Freude.

Disney arbeitet offenbar unermüdlich an einer Vergrößerung seines „Star Wars“-Universums: Jetzt hat der Filmriese offiziell bekannt gegeben, dass es noch einen weiteren Teil der „Anthologie“-Reihe gegen wird, die als Spin-off das Schicksal einzelner Charaktere fokussiert.

Da hätten wir jetzt also „Rogue One: A Star Wars Story“, der im kommenden Dezember diesen Jahres ins Kino kommt. Wir hätten den angekündeten Teil mit den Abenteuern des jungen Han Solo, der für 2018 eingeplant ist. Und jetzt noch einen dritten Teil, den Disney-Chef Bob Igner jetzt für 2020 annonciert hat. All das natürlich neben der Kern-Trilogie, die mit „Star Wars: Episode VIII“ am 15. Dezember 2017 ihre Fortsetzung findet.

Welche der zahllosen Figuren im dritten „Anthologie“-Teil ein Solo-Abenteuer spendiert bekommt, wurde nicht verraten – generell hüllt man sich bei Disney ja gerne in Schweigen, was die Storyline ihrer Filme angeht. Fans können jetzt natürlich anfangen zu spekulieren, welcher ihrer Lieblings-Charaktere in vier Jahren groß herauskommt: Yoda, Boba Fett, Prinzessin Leia - zahlreich sind die Möglichkeiten. Doch wäre vor ein paar Jahren irgendjemand auf Jyn Erso gekommen - die Nachwuchs-Kämpferin, deren Einsatz für die Rebellen wir ab 15. Dezember in„Rogue One“ miterleben dürfen? Eben.

Überlassen wir das doch lieber den Autoren von Disney, die ja beim „Erwachen der Macht“ schon bewiesen haben, dass sie ihr Geschäft verstehen. Einen solchen hat Bob Igner nämlich wohl schon beauftragt. Wenn er typischerweise auch nicht verraten hat, wem er dieses wichtigen Amt anvertraut.

Der Trailer zu „Rogue One“

Rogue One: A Star Wars Story - Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.