Rocky - Edition

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit den ersten fünf Filmen, in denen Sylvester Stallone den boxenden Underdog mimt.

„Rocky“: Der drittklassige Berufsboxer Rocky Balboa erhält die Chance, gegen den Champion Apollo Creed anzutreten und liefert nach hartem Training den Kampf seines Lebens. „Rocky II“: Von seiner Frau zur Rückkehr in den Boxring überredet, kann Rocky schließlich Apollo Creed besiegen. „Rocky III“: Nachdem er vorübergehend seinen Titel verloren hat, gelingt es Rocky, ihn zurück zu gewinnen. „Rocky IV“: Rocky kämpft gegen einen russischen Champion, der seinen besten Freund im Ring getötet hat. „Rocky V“: Verarmt kehrt Rocky mit seiner Familie nach Little Italy zurück. Als er den talentierten Tommy Gunn trifft, sieht er eine Chance als Trainer und Manager.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Rocky - Edition

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rocky - Edition: Sammlung mit den ersten fünf Filmen, in denen Sylvester Stallone den boxenden Underdog mimt.

    Sammlung mit den fünf von 1976 bis 1990 entstandenen Filmen, in denen Sylvester Stallone den boxenden Underdog Rocky Balboa verkörpert und den amerikanischen Mythos der Möglichkeit des Aufstiegs eines Niemands zum Superstar auf der Leinwand zelebriert. Die auf Drehbüchern von Stallone beruhenden Filme wurden teils von ihm selbst inszeniert (II, III, IV), teils von John G. Avildsen (I, V). „Rocky I“ wurde mit drei Oscars ausgezeichnet, u.a. als bester Film und für die beste Regie.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Rocky - Edition