Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. RoboCop: Prime Directives 1 - Dark Justice

RoboCop: Prime Directives 1 - Dark Justice


Anzeige

RoboCop: Prime Directives 1 - Dark Justice: Ein sichtlich gealterter Robocop hinterfragt seine eigene Existenz in der von zahlreichen Rückblenden aus Murphys Menschenjahren durchtränkten TV-Movie-Fortsetzung der Actionserie. Verstärkung erhält der moderne Ritter durch einen schwarzen Buddy, von dem in den Kinofilmen nichts zu sehen war, und auch ein Wiedersehen mit dem im Original noch schulpflichtigen Sohnemann steht auf dem Plan. Actionfans müssen sich durch...

RoboCop: Prime Directives 1 - Dark Justice

Handlung und Hintergrund

Viel Arbeit für Alex Murphy alias Robocop: Ein unheimlicher Terminator names Bone Machine versetzt Detroit in Angst und Schrecken, die Spur des Phantoms führt geradewegs in die höheren Abteilungen des die Stadt beherrschenden Rüstungskonzerns OCP. Dort hat unterdessen Murphys Sohn James angeheuert, nicht ahnend, dass sein tot geglaubter Daddy in der Nachbarschaft als Cyborg-Cop wirkt. Gemeinsam mit seinem alten Partner John Cable knöpft sich Robocop die kriminellen Strukturen bei OCP vor, doch haben auch die Gegner noch manch As im Ärmel.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Julian Grant
Darsteller
  • Page Fletcher,
  • Maurice Dean Wint,
  • Maria Del Mar

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein sichtlich gealterter Robocop hinterfragt seine eigene Existenz in der von zahlreichen Rückblenden aus Murphys Menschenjahren durchtränkten TV-Movie-Fortsetzung der Actionserie. Verstärkung erhält der moderne Ritter durch einen schwarzen Buddy, von dem in den Kinofilmen nichts zu sehen war, und auch ein Wiedersehen mit dem im Original noch schulpflichtigen Sohnemann steht auf dem Plan. Actionfans müssen sich durch lange Dialoge bis fast zum letzten Drittel gedulden, doch dürfte der gute Name noch genug Zugkraft für das obere Chartsquartal besitzen.
    Mehr anzeigen
Anzeige