Robocop Poster

Gary Oldman als Schöpfer des neuen Robocop

Kino.de Redaktion  

Gary Oldman wird demnächst, wenn The Dark Knight Rises in den Kinos aufschlägt, gewohnt zuverlässig als Lieutenant James Gordon die Straßen von Gotham City patrouillieren. Doch die Kinofans werden den britischen Charakterdarsteller demnächst auch in einer Nebenrolle des geplanten Robocop-Remakes sehen. Wie vermeldet wurde, spielt Oldman unter der Leitung von Regisseur Jose Padilha den Wissenschaftler Norton, der für die Erschaffung der Menschmaschine verantwortlich ist. Doch danach droht Norton an dem Druck, den sein Arbeitgeber auf ihn ausübt und seinem Pflichtgefühl für seine Schöpfung (gespielt von Joel Kinnaman) zu zerbrechen – eine ambivalente Rolle also, für die Oldman wie geschaffen erscheint.

News und Stories

Kommentare