1. Kino.de
  2. Filme
  3. Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
  4. News
  5. Kabel 1: Sender legt in der Prime Time deutlich zu

Kabel 1: Sender legt in der Prime Time deutlich zu

Ehemalige BEM-Accounts |

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen Poster

Kabel eins schließt den Monat Juli mit 5,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ab. „Nach dem besten Halbjahr starten wir mit dem besten Juli aller Zeiten in die neue TV-Saison“, freut sich kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten. In der wichtigsten Zeitschiene, der Prime Time (20.15 bis 23.15 Uhr), punktete kabel eins im Juli mit 6,3 Prozent Marktanteil (+0,4 Prozentpunkte im Vgl. zum Juni 2007).

Vor allem im Bereich Infotainment erreichte der Sender Topwerte: Das TV-Experiment „Männer allein daheim“ erzielte zum Start am 2. Juli 11,5 Prozent Markanteil und bisher im Schnitt 8,9 Prozent. Die Formate der „Abenteuer“-Familie legten im vergangenen Monat zu: „Abenteuer leben - täglich Wissen“ verbesserte sich auf 6,2 Prozent (+0,1 Prozentpunkte im Vgl. zum Vormonat) und das Flagschiff „Abenteuer Leben“ auf 5,8 Prozent Marktanteil (+0,7). Besonders erfreulich auch die Entwicklung der beiden nachmittäglichen „Abenteuer Alltag“-Sendungen, die im Juli-Schnitt 6,5 Prozent (+0,9) bzw. 7,7 Prozent Marktanteil (+0,4) erreichten. Am Info-Donnerstag beweist sich der strategische Sendeplatztausch weiterhin als Quotenbringer: „K1 Reportage Spezial“ (21.15 Uhr) konnte sich noch mal auf 8,9 Prozent (+0,9 Prozentpunkte im Vgl. zum Vormonat) verbessern, „K1 Magazin“ (22.15 Uhr) auf 8,4 Prozent Marktanteil (+1,1). Das Service-Magazin „BIZZ“ konnte sich im Juli ebenfalls steigern: auf 6,5 Prozent Marktanteil (+0,8).

Die Spielfilm-Highlights im Juli 2007: Überdurchschnittlich performten v.a. die „Edgar-Wallace-Reihe“ mit durchschnittlich 6,8 Prozent und „Robin Hood- Helden in Strumpfhosen“ mit 9,7 Prozent Marktanteil. Bei den Serien konnte kabel eins mit dem Drei-Teiler „Revelations - Die letzte Offenbarung“ mit durchschnittlich 7,3 Prozent Marktanteil punkten.

Von Sommerloch auch im August bei kabel eins keine Spur: Neben der „Edgar Wallace-Reihe“ (samstags, 20.15 und 22.15 Uhr) zeigt kabel eins „Beste Filme aller Zeiten“ wie „Der Schneider von Panama“ (1. August), „The Saint - Der Mann ohne Namen“ (8. August), „Durchgeknallt - Girls, Interrupted“ (22. August) und „Traffic - Macht des Kartells“ (29. August). Außerdem können sich die Zuschauer auf ein Wiedersehen mit Leslie Nielsen als Cop Frank Drebin freuen - am 14. August startet die dreiteilige „Nackte Kanone“-Reihe. Für alle Serien-Fans ein Muss: Am 12. August starten „Las Vegas“ (22.15 Uhr) und „The Shield“ (23.15 Uhr), am 15. August kommen außerdem alle Elvis-Fans beim Themenabend rund um den King mit Spielfilm, Dokus und Konzerten (ab 20.15 Uhr) auf ihre Kosten. Thomas Hackberg lockt ab 27. August wieder Prominente in sein „Promi-Quiz Taxi“, und Ingolf Lück präsentiert in „Experiment Inkognito“ Stars beim Versuch, via Special-Effects-Maske unerkannt zu bleiben.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
„Robin Hood: Helden in Strumpfhosen“: So sehen die Stars heute aus

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research, Trend: 01.01.-31.7.07, 29.-31.7. vorläufig gewichtet, wo nicht anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z. 14-49.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Mel Brooks flirtet mit "Spaceballs 2"

    Mel Brooks flirtet mit "Spaceballs 2"

    Er hat seit 20 Jahren nicht mehr Regie geführt, aber für die Fortsetzung seines Weltraumklamauks könnte Mel Brooks schwach werden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Eric Bana spielt Elvis Presley

    Eric Bana spielt Elvis Presley

    Der Hollywood-Beau schlüpft in die Rolle eines der größten Sexsymbole aller Zeiten: In "Elvis & Nixon" spielt Bana den King of Rock'n'Roll.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kabel 1: Sender legt in der Prime Time deutlich zu

    Kabel eins schließt den Monat Juli mit 5,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ab. „Nach dem besten Halbjahr starten wir mit dem besten Juli aller Zeiten in die neue TV-Saison“, freut sich kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten. In der wichtigsten Zeitschiene, der Prime Time (20.15 bis 23.15 Uhr), punktete kabel eins im Juli mit 6,3 Prozent Marktanteil (+0,4 Prozentpunkte...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare