Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Robin Hood
  4. News
  5. Scott und Crowe wieder vereint

Scott und Crowe wieder vereint

Scott und Crowe wieder vereint
Poster

Bereits drei Filme haben der australische Schauspieler Russell Crowe (Ein gutes Jahr) und der Actionregisseur Ridley Scott (Gladiator) bereits zusammen gedreht. Für Universal Pictures wird Scott nun das Drama Nottingham, nach einem Drehbuch von Ethan Reiff und Cyrus Voris, inszenieren. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Neufassung der Legenden aus den Robin Hood Erzählungen. Der Sheriff von Nottingham, gespielt von Russell Crowe, wird als nobel und mutig dargestellt, ganz anders als in den vorangegangenen Filmen. Sein Schwachpunkt ist, dass er für einen korrupten König arbeitet und eine Dreiecksbeziehung mit Marion und Robin Hood eingeht.
Da Scott derzeit viele Projekte realisiert, wird die Produktion von Nottingham erst nächstes Jahr beginnen.