1. Kino.de
  2. Filme
  3. Robert Altman's Last Radio Show
  4. News

News

  • Meryl Streep singt in "Mamma Mia!"

    Meryl Streep singt in "Mamma Mia!"

    Streep spielt in der Leinwandversion des erfolgreichen Musicals die allein erziehende Mutter Donna und stimmt dabei einige der weltberühmten ABBA-Songs an.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Wir werden sie vermissen

    Wir werden sie vermissen

    Robert Altman, Jack Palance, Glenn Ford und Rudi Carrell sind 2006 von uns gegangen - bleiben werden zahlreiche Erinnerungen an ihre Filme und Shows.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Trauer um Robert Altman

    Trauer um Robert Altman

    Der großartige US-Regisseur Robert Altman ist in der Nacht auf Dienstag im Alter von 81 Jahren in Los Angeles gestorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Robert Altman gestorben

    Regisseur Robert Altman ist in der Nacht zum Dienstag im Alter von 81 Jahren in Los Angeles gestorben. Der für seine satirischen und unkonventionellen Filme mit großen Ensembles und überlappenden Dialogen bekannte Hollywood-Regisseur hatte seinen Durchbruch 1970 mit „M-A-S-H“. Die Antikriegs-Komödie gewann die Goldene Palme in Cannes. Altman erhielt fünf Oscar-Nominierungen als bester Regisseur, für „M-A-S-H“,...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kline schießt scharf

    Kline schießt scharf

    Eigentlich sollte Kevin Kline bei den Dreharbeiten zu "A Prairie Home Companion" nur eine Sektflasche öffnen, doch er verletzte Regisseur Robert Altman am Kopf.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Drei Bären für Deutschland

    Drei Bären für Deutschland

    Sowohl Moritz Bleibtreu und Sandra Hüller als auch Jürgen Vogel konnten sich über einen Preis freuen. Zum besten Film die Jury "Grbavica".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Brot und Spiele in Berlin

    Brot und Spiele in Berlin

    Von den diesjährigen Bärenanwärtern, prominenten Partylöwen und der ständigen Angst, zur falschen Zeit in der falschen Location zu sein.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Mehr oder weniger coole Typen

    Mehr oder weniger coole Typen

    Von Überfliegern, großem Kino außer Konkurrenz und einem Wettbewerb ohne Stars, die man sich als Poster an die Wand hängen will.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Stars an der Spree

    Stars an der Spree

    Für die 56. Filmfestspiele in Berlin haben sich sowohl viele deutsche Stars als auch Filmgrößen wie George Clooney und Sigourney Weaver angekündigt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Berlinale 2006: Deutschlandpremiere von "V for Vendetta"

    Die Comic-Verfilmung V for Vendetta, deren Drehbuch aus der Feder der Matrix Brüder Andy und Larry Wachowski stammt, wird auf der diesjährigen Berlinale ihre Deutschlandpremiere feiern. Zuvor wurde der Film nur auf dem Butt-Numb-A-Thon Festival in Texas gezeigt. Im Wettbewerb um den Goldenen Bären sind dieses Jahr die vier deutschen Filme Elementarteilchen, Requiem, Der freie Wille und Sehnsucht vertreten, die gleichzeitig...

    Kino.de Redaktion  
  • "A Prairie Home Companion": Tommy Lee Jones für R. Altman

    Es gibt Regisseure, bei denen denkt man jedes Mal, es könnte der definitiv letzte Film sein, den sie machen und dann legen sie doch noch nach. So ist es bei Clint Eastwood und so ist es auch bei Altmeister Robert Altman. Nun haben die Dreharbeiten zu dessen neuestem Werk “A Prairie Home Companion” begonnen. Und da sich die Stars nicht lange bitten lassen, wenn Altman dreht, hat sich zur Darstellerriege neben Meryl Streep...

    Kino.de Redaktion  
  • Tommy Lee Jones in "A Prairie Home Companion"

    Schauspieler Tommy Lee Jones, der zuletzt in Man of the House zu sehen war, wird in dem Robert Altman Projekt A Prairie Home Companion mitwirken. Der Ensemblefilm basiert auf der gleichnamigen und erfolgreichen Radioshow von Garrison Keillor und handelt von deren abruptem Ende. In weiteren Rollen sind Meryl Streep, Kevin Kline, Lindsay Lohan, Virginia Madsen, Woody Harrelson, John C. Reilly, Lily Tomlin und Garrison Keillor...

    Kino.de Redaktion  
  • Virginia Madsen im neuen Altman Film

    Sideways Star Virginia Madsen wird in Robert Altmans neuem Film A Prairie Home Companion mitwirken. In weiteren Rollen des Ensemblefilms sind Meryl Streep, Lily Tomlin, Lindsay Lohan, Woody Harrelson, John C. Reilly und Kevin Kline zu sehen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Radioshow von Garrison Keillor, der für das Drehbuch sorgt und sich selbst spielen wird. Die Handlung dreht sich um eine Live Show, während...

    Kino.de Redaktion  
  • Robert Altman inszeniert "A Prairie Home Companion"

    Gosford Park Regisseur Robert Altman wird den Roman A Prairie Home Companion von Garrison Keillor verfilmen. In den Hauptrollen der Ensemble Komödie werden Meryl Streep, Lindsay Lohan, Woody Harrelson, John C. Reilly und Lily Tomlin zu sehen sein. Der Roman handelt von einer Radioshow, die nach 30 Jahren überraschend eingestellt wird. Während sich die Crew auf ihre letzte Sendung vorbereitet, spitzt sich die Lage mehr...

    Kino.de Redaktion